Schweller trabant 600 ...woher?

  • Hallöchen,
    kann mir jemand sagen wo ich noch Schweller fuern 600er bekommen kann?
    Hab schon das I-net durchforstet. Nur nix gefunden.
    Gruß

  • Schweller beim 600er sind die gleichen, wie beim 601.


    Solltest du die Einstiege neu brauchen, kann man sich die aus einem Blech kanten lassen.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Echt, passen die vom 601er?!
    Das ist ja cool.
    Hab naemlich von Murmeln keinen Plan da ich mich bisher immer nur mit 601 befasst habe.
    Bekomme diese Woche meine erste Murmel die so noch auf den ersten Blick ganz gut dasteht und zudem noch unverbastelt ist. Aber beide Schweller sind komplett durch und da muss man sich ja schon im vorraus schlau machen wo man alles herbekommt ;)
    Konnte bisher noch keine Bilder machen da ich ihn erstmal aus der Scheune ausgraben muss. liefere ich aber nach. :)
    gruß

  • Schweller (bis auf die Abkantung zum Verschweißen der hinteren Radhäuser) identisch. Geweih geht ebenfalls, zumindest ab 10/63. Radschalen (viertel und halb) vorn passen fast genau, hinten gar nicht.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Darf ich pingelich werden? ^^
    1. Materialstärke ohnehin.
    2. Wagenheberaufnahme (Metallröhrchen kleinerer Querschnitt, ob beim 600er aber noch fraglich, mal nachmessen)
    3. Sicken äußere Abkantung nicht vorhanden
    ;)