Scheibenbremse vorn mit 8x13 ???????

  • kann mir jemand sagen ob ich vollgende felgen und reifen aufm trabi bei der dekra eingetragen bekommme?


    felge 5,5 x 13 ET35 oder ET38
    reifen 175/60 R13 77 T/H oder 175/65 R13 80 T



    der reifenservice sagt auch das nicht mal der tacho neu geeicht bzw. ich eine neue tachoscheibe einbauen müsste, stimmt das? :zungeaus:

  • Ich habe damals die Mattig für die Pappe eingetragen bekommen. Anstandslos, Prüfer wollte nur freigängig sehen. Das waren 175/65 R 13 auf 5/13 ET glaub 38. Die Breite wird er wohl nicht bemängeln, eher die Reifenhöhe. Ab 170/60 wird er Abrollgutachten sehen wollen. Fahr zu deinem Tachoprüfdienst auf die Rolle, laß dir ein Gutachten machen und paß ne Tachofolie danach an. Ich verklebte vor Jahren eine Tachofolie durch puren Zufall so das sie auf 175/50 R13 passte. Ging auch danach gut durch den Tüv.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Ich sag ma spontan ja. Die Feglengröße/Breite ist im "normalen" Bereich und dürfte bei der Dekra keine Schwierigkeiten bereiten.


    Eichen brauchste bei dem Maß nicht.
    Stell den fertigen Reifen einfach neben nen originalen z.B: Trabifelge mit 145/80 oder ähnlich und dann siehste schon ob die sich großartig unterscheiden. Oder rechne es aus :top: Aber ich kann dir jetzt schon sagen .......das liegt im Limit :lach:

  • schön ok danke werde aber trotzdem vorher mit meinem prüfer drüber reden net das ich die felgen kaufe und sie dann nich eingetragen bekomme, aber danke erstmal