Hallo zusammen,
ich habe eine „Anfänger“-Frage.
Vergangenen Dienstag habe ich bei meinem Trabant Sturzkorrektur hinten verbaut. Im selben Zug habe ich gleich alle Bremsleitungen getauscht und den HBZ regeneriert (mit diesem Manschettensatz, weil sich das Bremspedal bei konstantem Druck langsam durchtreten ließ). Soweit so gut, denn es hat auch alles geklappt. Nach dem entlüften Probefahrt gemacht und er bremste gut. Da hab ich dann (weil der Pedalweg etwas lang war) diese Einstellschraube unten an der Druckstange zum HBZ etwas straffer gestellt.
Jedoch habe ich den Eindruck, dass jetzt hinten gar nichts mehr an Bremsleistung ankommt…nach 15km Überlandfahrt und 10km Standverkehr glühen die vorderen Trommeln förmlich (kann man nicht anfassen) und die hinten sind eiskalt…
Kann das mit dieser Einstellschraube zu tun haben oder hab ich beim HBZ was falsch gemacht?
Ich danke im Voraus für eure Beiträge und hoffe, dass mir jemand helfen kann.