MDR Internet Reportage Trabant Kult

  • www.mdr.de/trabikult


    Es handelt sich um eine Internet Reportage über den Trabant Kult.
    Ein junges Filmteam war auch bei uns vor Ort. Ich konnte noch nicht die gesamte Reportage einsehen
    Da ich auf einer Atlantik Insel Sitze und das interntet nach Ostdeutschland langsam ist ;)
    Vielleicht interessiert es jemanden.


    Ps: ich kann gerade aufgrund meiner Internet Beeinträchtigung keinen vernünftigen Link einstellen sorry.

  • hört hört intertrab hat eine statistik zum besten gegeben :


    "Laut Statistik des "intertrab", dem Trabant-Verein, der die Markenrechte am Trabant hält, hat sich die Zulassungszahl von mehr als 900.000 Modellen (1993) auf knapp 30.000 im Jahr 2010 verringert"


    ist das nicht eher eine statistik vom kba?

  • den Beitrag haben wir in MD schon grob ausgewertet. Gemacht von Leuten die keine Ahnung vom Trabant haben für Leute, mit noch weniger Ahnung.
    Interessant ist aber, dass der MDR überhaut dieses Thema aufgreift und wieder unter die satte Menschenmenge bringt. Und für ausgebildete Jungjournalisten ist es nun mal schwer, die ganze, gebotene Datenmenge auch noch in verständliche Form für den Normalbürger zu bringen.


    Ich sage mal, wenn auch nicht perfekt, so aber doch mal wieder ein Positivbeitrag für den Trabanten. :thumbup:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Komisch nur, dass man die journalistischen Greenhorns immer nur Reportagen über Trabis machen lässt, und nie über Porsches oder Lamborghinis. Mich deucht, das hat seinen Grund...

  • Würde ich nicht mal sagen. Vielleicht sehen nur wir die ganzen Fehler. Als Galileo damals bei uns in der Firma gedreht hat, waren alle Außenstehenden von dem recht langen Beitrag begeistert. Ich wiederum dachte genau das Gegenteil.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.