Wassersack löst sich von allein

  • ich hatte das auch... kommt vieleicht durch das neue Benzin das die plaste weicher wird und der schraubverbindung undicht wird und nicht meht passt. Hab jetzt einen aus Alu dran und jetzt ist ruhe.

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Gibt es eventuell eine Möglichkeit den originalen dicht zu bekommen?


    Nach ein paar Wochen passt der wieder, aber dicht wird´s auf Dauer nicht mehr. Hatte das Problem Anfang des Jahres 2x und hab´ mir schön den 2K neugelackten Hilfsrahmen versaut...Kraftstoffhahn vergessen zu schließen :doh:. Liegt am Sprit. Das Originalteil wird irgenwie größer und fällt ab :hä: . Einzige Lösung war ein Wassersack aus Alu.


  • Wie kommt man auf 17€ Versandkosten? :thumbdown:
    Alleine dafür könnte man den fast selber schnitzen!!! ;)

  • Ahem?


    Hier mal die Versandkostentabelle von Trabantwelt. Sehr fair, möchte ich meinen.


    Liefer- und Versandkosten


    DHL - Versandkosten innerhalb von Deutschland
    Gewicht Preis
    bis 0,49kg 2.90 €
    über 0,49kg bis 2kg 4.90 €
    über 2kg bis 20kg 6.50 €
    über 20kg 8.50 €


    17€ sind es fürs EU-Ausland ;)



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Kann denn jemand sagen, was für ein Gewinde der Wassersack-Benzinhahn hat?
    Dann könnte ich mir für meine Fahrzeuge die Säcke selber drehen.

  • :lach: Also ne Steigungslehre wär in jedem Schneidkasten drin. ;)
    Ansonsten ist mir noch kein Sack ins Gras gefallen ;)

  • Hmm, unter dem Kaufpreis steht bei mir "Versandkostentabelle" und wenn ich das anklicke, öffnet sich eine Tabelle. Genau die, die ich oben eingefügt habe :hä:


    Egal, 17€ sinds jedenfalls nicht :D



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Es hing erstmal um das Gewinde!
    Klar kann ich das ausmessen. Es hätte ja aber sein können das jemand schonmal gemessen hat und ich mir Arbeit sparen kann.
    Aber egal!

  • Vielleicht schreibt es ja auch noch jemand, ansonsten wirst du dir wohl die Arbeit machen müssen. Puhh, das wird aber anstrengend... :thumbup: (Nich böse sein, is nur Spaß)

  • Besten Dank erstmal für eure Antworten. Das Angebot bei Trabantwelt sieht doch recht vielversprechend aus.


    Es ist tatsächlich so, dass sich das ganze Teil weitet. Das Gewinde sieht absolut unbeschädigt aus. Liegt er dann ne Weile trocken, zieht er sich wieder zusammen, der Sack! ;)


    Deluxe: Dichtung ist selbstverständlich drunter, wurde sogar vor ca. nem Jahr erneuert.

    Fuhrpark: P601L Bj.'87 - P601K Bj.'87 - MZ ES 150 Bj.'67 - MZ ES 250 Bj.'59 - MZ ES 250/1 Bj.'64 - MZ ETZ 250 Bj.'87 - Jawa 356 "175" Bj.'56 - KR51/2L Bj.'86 - SR 4-4 Bj.'74 und Jöhstadt TS 8-8 Bj.'78

  • um das Ding ratzfatz zu überdrehen


    Das ist in letzter Zeit so, warum weis ich nicht aber bei uns im Verein kommen viele mit dem Problem.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Und das wo der K-Stoff so teuer ist,da läuft die soseee weg.