Wassersack löst sich von allein

  • Ich hatte vor kurzem auch das Problem der aufgequollenen Glocke, habe mir das Gewinde was ja aus Plastik ist angeschaut- keinerlei Beschädigungen. Also habe ich die Glocke wieder raufgeschraubt, minimal festgezogen, sodass das Gewinde nicht überspringt. Anschließend hab ich mir eine entsprechende Schlauchschelle genommen, diese auf Höhe des Gewindes angeschraubt und die Glocke endgültig festgezogen. Ist vielleicht nicht die schönste Lösung, aber als Notlösung allemal ausreichend. LG Robin

  • Genau da hab ich auch mal gemacht, als das Ding auf der Fahrt undicht wurde.

    Seither ist die Schlauchschelle dran und alles ist dicht. Seit definitiv mehr als 5 Jahren :)

    Zum Reinigen des Wassersacks wird sie einfach mit dem Ding abgedreht.


    DIe als ersatz gekaufte Aluglocke schlummert im Kofferraum in der Kleinteilebox.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)