Mitnehmer von der Geberplatte reißt ab!

  • Hallo,


    ich habe mit meinem 601er folgendes Problem:


    Der Mitnehmer der Geberplatte (der Stift mit der Plastikverkleidung in der Zündeinheit) reißt mir während der Fahrt ab.
    Dachte natürlich... verschleiß, also neie Platte rein, 300km gefahren -> erneut abgerissen!
    Habe mir dann auf Treffen in Rußheim und Sembach Informationen gesammelt... ggf. der Magnet defekt, also auch diesen mit gewechselt 500km -> erneut abgerissen!


    Hat einer von euch noch eine Idee oder vielleicht selbst erfahrungen gesammelt, woran das liegen könnte?


    Festgestellt habe ich beim letzten mal das der Deckel über der elektronischen Zündung erwärmt war.
    Kann es durch Vibrationen vom Motor entstehen, dass an dem etwas falsch läuft?
    Es ist einmal nach 400km Fahrt, einmal nach 5km Fahrt und einmal nach 50km Fahrt am Stück passiert (natürlich jedesmal auf der Autobahn ...Tempo unterschiedlich zwischen 80 und 95)


    Gruß Pfalz601