• Hallo


    ich habe im Netz Eine Anzeige mit Meinen Bildern Gefunden Wan Nimt Man am bessten da gegen Vor??
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…,1-teile-von-a-z/36116516


    Mfg LwL601

  • Jub, also erstes eine Warnung abgeben, also bescheid geben, dass die Nutzung des Bildes ohne deine Zustimmung geschieht und weitere Schritte androhen.


    Ich hab damit indirekt zu tun, da ich für ein Party/Werbeportal als Fotograf ab und an tätig bin. Naja und da geschieht es auch oft, dass für irgendwelche Party/Werbeflyer auf einmal unsere Bilder genutzt werden.


    Ich würde aber immer erst versuchen, das im "gutem" zu regeln, solange keine Persönlichtkeitsrechte verletzt werden, oder finanzieller Gewinn damit gemacht wird.

  • Oder biete den für einen Obulus von 10% Gewinnbeteiligung das Bild in voller Auflösung an.
    So ist das Bild bei kijiji kaum ansprechend - eher bewirkt es das Gegenteil - bei den kaufe ich nicht ...


    Ansonsten wie Vorredner: reden, einigen, bei Bedarf "drohen, und wenn alles nichts hilft - Anwalt.

  • Bei der Handy Nummer Geht nur Mailbox ran Versuche es morgen noch mal ( Ob wohl der Anbieter nicht Privat wirkt was der alles so anbietet).
    Habe die Anzeige aber schon bei Ebay Gemeldet

  • Wenn er zu faul war, ein schöneres Bild im Netz zu suchen, will er wohl auch nicht viel verkaufen!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Und inzwischen was erreicht?
    EBay hat sich gemeldet?
    Wahrscheinlich nicht - ist ja noch online der "Mist".


    Meine Empfehlung sollte bis MI nichts passieren - Anwalt und ggf. auch gegen EBay Klage einreichen oder damit erst drohen ...

  • Nee An das Handy ist keiner gegangen und Ebay hat auch noch nicht reagiert.
    Und er ist glaube ich auch nicht Privat sonder Gewerbe Treibend.

  • Ebay macht da gar nüscht. Hab das Problem gerade, dass einer nahezu meine komplette Auktion kopiert hat. Auf dem einzigen Bild das er selbst hochgeladen hat, ist (für den genauen Beobachter) auch noch erkennbar, dass sein Radio so gar nicht funktionieren und er diese Fotos nie hätte aufnehmen können.



    Traumhaft, wenn man bedenkt, was die für horrende Provisionen einstreichen!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Per Telefon nicht zu ereichen, aber auf eine Drohende E-Mail ( Persönliche Eigentum und das ich den Anwalt einschalte wenn nix passiert) hat er Reagiert.

  • Das Schöne ist:
    Als ich vor einiger Zeit einen PDA samt TomTom-Navigtor6 versteigern wollte, wurde die Auktion 3h nach Start von eBay gelöscht.
    Grund: Ich hatte nicht explizit darauf hingewiesen, dass selbstverständlich alle Originaldatenträger mit zum Lieferumfang gehören. TomTom beschwert sich, kommentarlose Löschung. Ich beschwere mich, dämliche Ausrede. Als ob es nicht ergründbar wäre, welche Auktion älter ist. Oder wer das Originalbild besitzt...
    Es ist zum schreien!


    lwl601:
    Herzlichen Glückwunsch! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Marcos Karre :)
    die wurde schon öfter für sowas mißbraucht...

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de