Trabant 1.1 Umbau

  • Hallo Jungs & Mädels,


    ich plane mein Trabant 1.1 BJ. 1991 umzubauen.
    Er ist nicht mehr der schönste, ich möchte ihn auf "Ratte"machen...
    Hab ihn schon auf die 601er Optik umgebaut, da mir die besser gefällt...
    Sprich rückleuchten, motorhaube, grill.
    Standart gemäß ist die Polo 86c Maschine drin :) mit Sportluftfilter für den perfekten sound :)


    es kommt noch:



    -2 Rally Streifen
    -karo dach
    -dachgepäcktrager mit koffer
    -tiefer legen (dämpfer, keine blattfedern)
    -golf 1 Angel Eyes
    -601 Chrom Stoßstangen
    -Tiefbettfelgen von Fiat (da lockreiss 4x98 ist)
    -601 Chrom tür griffe
    -Böser Blick
    -Weiße blinker & weiße Rückleuchten (601)


    hat eventuell jemand die oben genannten teile zufällig rumliegen??


    bitte bei mir melden..

    Trabant 1.1 Universal, Wartburg 1.3 Tourist, MZ TS 125 12V Vape, Simson S51 12V Vape


    Zitat

    Trabant 601 - Doppel Kerz :) Die Kraft, der 2 Kerzen :)

  • Bevor ich den Thread hier verschiebe, hätte ich gerne gewußt was der Zweck ist, denn ich weiß gerade nicht so richtig wohin damit.
    Ist es:
    -ein Gesuch nach Teile,
    -ein Fahrzeugvorstellungsthread (kommen auch noch Bilder?) oder
    -werden noch technische Fragen zur Umsetzung kommen?


    Wie kommt man daruf soetwas unter andere IFA-Fahrzeuge zu posten?

  • Wie kann man sich ersthaft überlegen, einen 1.1er als Ratte umzubauen? Es gibt eh kaum noch welche. Schade.

  • Prüft doch mal den Account. Das Muster sagt mir, hier will jemand provozieren. Ich denke ich erkenne recht gut eine Stilrichtung. Das hier gepostete geht an so ziemlich jeder vorbei.
    Entweder also, es handelt sich um jemanden, der gar keinen Plan hat oder er will uns auf die Palme bringen....


    :thumbdown:

  • Also erst mal musst du dich hier wirklich entscheiden entweder ratte, rally oder tuningbude!!
    Dann sollstest du wissen alle 1.1er haben besitzen deine sogenaten (Federn)
    Diese Modelreihe besitzt keine Blattfedern mehr!
    Außerdem ist dieser ganze Umbau sehr kostspielig!


    schöne grüße

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • da ja 1.1´er wohl seltener sind sollte der wagen nicht all zu doll verbastelt werden. 601`er optik ist da wohl die harte grenze.

  • Warum immer das selbe: Karodach, irgendein Mist auf nem abgewrackten Dachträger, rote Felgen...? Ich finde diesen Rattenkult völlig überzogen. Am besten mann lässt die Kiste immer ausbrennen und fährt auf dem Sitzgestell durch die Gegend. Das Problem ist, dass bei diesem Kult nicht wirklich neues mehr kommt, nur die Modelle wechseln noch.


    Und zu fragen was gemacht werden soll ist doch auch Quatsch. Wir könne auch eine Umfrage starten: Weche Hosen soll ich morgen tragen?


    Entweder machen und sich dem Publikum stellen, oder lassen. Ich bin als 1.1er Fahrer für zweites, ich passe mein Fahrzeug für mich an und nicht nicht für eine Jury.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • @ Marcel " ich passe ihn für mich an"
    ..genau dass musst du aber eben auch den anderen lassen. Ich geb dir aber Recht, dass es immer mehr Umfragen gibt: "wie mache ich mein Auto, damit es möglichst alle geil finden...."


    Wirklich gute Sachen kommen aber bei denen nicht raus, da sie dann doch eher immer den einfachen Weg gehen den du beschrieben hast.


    Es gibt aber doch schon einige, welche ( auch hier im Forum) in jeder Stilrichtung herausragen, weil der "Gesamtauftritt" ben stimmt, sprich das Konzept Stil hat und gut umgesetzt ist. Ob das Originalos, Tuner, Rattenfreunde oder Alltagsfahrer usw. sind, ist eigentlich egal.
    Ich finde das diese zumindest in der Szene Ansehen geniessn sollen und obwohl sie evtl geschmacklich abweichen, nicht über den kamm geschoren werden.

  • Eben drum, wie sagt jemand immer so schön: Jeder blamiert sich sogut er kann.
    Auch ich und jeder auf seine Weise. ;)
    Kein Witz, aber ich bin seit einiger Zeit am überlegen, woher ich günstig ein paar bestimmte Alufelgen für meinen 1.1er zum fahren bekomme. Nur die Felgen, nur die Felgen. ;)

  • Nein, aber eine kleine Abweichung sei mir doch temporär mal gegönnt, weil`s mir gefällt, oder nicht ;)
    Mir gefällt die Radkombination von Findus z.B. recht gut. Nicht übertrieben aber gut. Ich finde den "Nachwendelook" - wenn ich das so sagen darf - gut, weil es eben auch ein wenig meine Zeit ist. Und es soll dezent bleiben, aber etwas anders.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…fen/reifen_felgen/u683378
    Nur mit dem Lochkreis ?(
    Die guten P33 werden natürlich gut gelagert und finden den Weg zum richtigen Zeitpunkt wieder zu dem Fahrzeug zurück :)