• Elektrik-Fehler gefunden, nun ist ein neuer da :rolleyes: ...

    Morgen wird noch die 60 PP gewechselt und ein gerader ESD verbaut und dann sollte der Wagen bis MD kommen...


    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

  • Melde mich aus dem Urlaub zurück (und I-Net/WLAN geht auch "schon" wiederX/).

    Fahren natürlich auch wieder, zum 21. Mal...:)

    Fzg.auswahl fiel auf den Kombi, der QEK muss ja auch endlich mal wieder bewegt werden. Steht schließlich schon seit der letzten OMMMA....

    Mein Spannemann kommt wieder am Sa mit der Kugel nach, wie gehabt.

    An einer Lösung für die Teilnahme des 66ers arbeiten wir noch. Schaun wa mal...:)

  • Stimmte leider - aber 'n Basecap kann man ja auch immer gebrauchen.

    Ansonsten wie immer eine tolle Veranstaltung, die aber zum Glück noch gar nicht vorbei ist. :) Allen, die noch hier sind, weiterhin viel Spaß und eine gute Heimfahrt! ;)

  • Warm war es. Konnte ja nur gestern Abend und heute. Jetzt zu Hause sind es keine 20 Grad mehr 🤔

    Teilemarkt war heute morgen nicht mehr so erquicklich, aber den kleinen Zettel hab ich noch abarbeiten können. Ansonsten war ganz schön Bambule 😁

  • Ommma war gut , einige Teile erstanden ;)musste aber feststellen das einige Händler sehr unverschämt sind was die Preise angeht :rolleyes: ein Achswellenrad Tripode für 90,- fand ich dann doch etwas heftig.


    Danke Tim und Anne :thumbup:die übergabe hat geklappt , Pinke ,Pinke hab ich Anne übergeben;)

  • Mein eigentliches Highlight bei dieser OMMMA:

    nach fast genau 30 Jahren in einem zufällig am T-Shirtstand Sitzenden einen meiner besten Kumpel aus Asche-Zeiten wiedererkannt. Der war - als Magdeburger - ebenso zufällig zum allerersten Mal bei der Veranstaltung (und hat mich dann sogar auch wiedererkannt :)). Irre Zufälle, die das Leben bereichern - bis 2.30 haben wir zusammengesessen...8):thumbup:

  • Wir sind auch seit 3 Stunden wieder heeme. Schön war's, heute von den Temperaturen sehr angenehm.

    Für mich wäre es noch schöner gewesen, wenn jeder seine politische Meinung für sich behalten hätte. Das Gelaber trug nichts zur positiven Abendstimmung bei...

    Der Trödelmarkt war auch schon besser...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich fand das phonetische Exposé durch das Haus voller Schutt und altem Dach viel interessanter....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Für mich war meine 13. OMMMA eine sehr abwechslungsreiche, allerdings zu heiße OMMMA.


    Danke an alle die den Tag so schön für mich gemacht haben.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Leider ist das geplante Fahrzeug trotz Nachtschicht nicht mehr fertig geworden. Die „Notlösung“ hat mich aber tadellos hin- und zurückgebracht. Nächstes Jahr dann hoffentlich wieder mal eine Anreise mit einem Eisenacher...


    Was ich von der Ommma mitgenommen habe:

    • 4 x 1,2 = 5
    • ein Baseball Cap ist keine Tasse
    • es war überwiegend warm
    • es war überwiegend amüsant

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

    Edited once, last by toppimoppi ().

  • Nach 1492 gefahrenen Kilometern bin ich gestern Abend gegen 20.00 Uhr auch wieder zuhause angekommen.

    Inzwischen sitze ich im ICE an die Ostsee und habe etwas Muße zum Schreiben.

    Leider verabschiedete sich am Nachmittag noch einer meiner Anhängerreifen (der war wohl doch recht gut beladen), dazu noch ein 7Kilometer-Stau, das beides hielt mich etwas auf.

    Die OMMMA war schön, das hatte ich auch nicht anders erwartet.

    Mein Dank gilt Mossi und Anne für's Platzfreihalten. Da ich diesmal nicht alleine kam wurde es etwas kuschelig auf der Parzelle. :-)

    Das Wetter war eine Herausforderung, dank Dirks Sonnenschirmen hatten wir aber wenigstens ein schattiges Plätzchen für die zwischenzeitliche Rekonvaleszenz. Auch dafür mein dickes Dankeschön! :-)

    Das Ausstellungsgelände ließ ich wegen der enormen Hitze mal unbewandert und beschränkte mich auf den Teilemarkt, der auch für mich noch etwas hergab. Wenn auch die Preise selbst für ganz profane Dinge bei einigen Profihändlern inzwischen astronomische Höhen erreicht haben.

    Der Politagitation entzog ich mich nach ein paar Minuten kopfschüttelnd, das gelang leider nicht allen. :-(

    Einen schönen Gruß an die Brautjungfern! :-)

    Hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

  • Unfreiwillig und ungeplant. Die DB macht es möglich. :D

    Gut gefallen hat mir auch der zusätzliche Duschcontainer hinter den festen Sanitäranlagen. Das entspannte die Situation ungemein. Zumal die Duschen bei dem Wetter "kalt" begehrt waren.

    Für die Filmvorführung werden noch Inspirationen gesucht, ich habe mal "Nelken in Aspik" angeregt. Gab es den schon mal dort?

  • Ich denke nicht - wäre aber definitiv nicht weniger lustig, als es GTG war. 8)

    Ich hatte schon vor Jahren einige Filme vorgeschlagen, gefruchtet hat's bisher aber leider noch nicht.

    "Trampen nach Norden" z.B. wäre m.E. auch ein gut passendes und launiges Roadmovie. :)

  • Go Trabi Go 2 8)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Der Film ist definitiv besser als sein Ruf und Teil 1.


    Meine Meinung...

  • In Teil 1 gibt es schon einige recht haarsträubende Ungereimtheiten - allen voran die freizügigen FKK-Wessis am Isar-Strand und die sich darüber schämenden Ossis. Eine glasklare Verdrehung damaliger Realitäten...8o

    Teil 2 ist ja ganz nett - hat aber mit dem Thema Ostmobile so gut wie gar nichts mehr zu tun. Und das sollte ja eigentlich immer das Grundthema sein, nach dem der Film ausgewählt wird. ;)

  • Ich war von meinen Nachbarn und auch mir selber überrascht, dass man fast den ganzen Text des Filmes auswendig kannte. Ich hätte mir noch die Gesangseinlage von einer meiner Brautjungfern gewünscht :D

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de