• Da war alles voll....


    von Murmel bis 601, von F9 bis 1,3...


    teuerste Ausgabe: Originaler unbenutzter Murmel-Haken aus Olbernhau für 40,- am Sa nachmittag...


    Kleinzeugs für wenige € tütenweise....


    Interessant wäre mal die Erwartungshaltung derer, die immer nichts finden...

  • Naja, Komplettmotor regeneriert für nen Fuffi hatte ich jetzt gedacht...:rolleyes:

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • So, jetzt bin ich auch wieder zurück, sitze auf Usedom im Vorzelt und lasse ein tolles Wochenende Revue passieren.

    Zu allererst mal ein großes Danke an Atze für's Mitnehmen, ohne ihn wäre das für mich nicht möglich gewesen. :)

    Tolle Leute, toller Platz, es hat mir wieder sehr gut gefallen! Auch immer toll, die Rostocker Nachbarn, bitte genau so weitermachen.

    Auf dem Teilemarkt bin ich mehrere hundert Euro losgeworden, so schlecht kann das Angebot also nicht gewesen sein. ;)

    Auch dabei, die in letzter Zeit so häufig angefragten Gummiprofile für die Kotflügelunterkante. Also Leute, es gibt sie noch, man muss aber das heimische Sofa verlassen und Spaß haben. Dann bekommt man auch die. :) Kolben, Drehschieber, Vorderachsteile, alles zu humanen Preisen erstanden und weggeschleppt.

    Bis nächstes Jahr, ich freue mich jetzt schon ein bisschen darauf!

  • Es war ein super Treffen gewesen! Ich ( wir ) waren zum ersten mal dort gewesen und bleiben nächstes Jahr Übernacht dort.

    Etwas eingekauft haben wir natürlich auch.


    Ein paar Teile für mein Trabi Projekt und ein MInsk Motor Neu für die MZ-B 125 RT.

  • Sind auch wieder da, war sehr schön.

    Vom Teilemarkt erwarte ich keine Schnäppchen, die Zeiten sind durch. Ich erwarte Teile, die ich brauche und suche, und da war für mich privat nix zu holen. Für die Firma hab ich allerdings Blechteile bekommen, die ich zur Zeit dringend brauche. Kombidachverstärkungen und einen neuen 1.1er Radkasten rechts vorn. Da lag auch noch ein hinterer Schraubenfederradkasten, der war vom Preis allerdings jenseits von gut und böse. Ebenso die Radkästen Verstärkungen.

    Sumasumarum: Ein alles in allem perfektes Wochenende!

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Leider glänzten auch bekannte Händler mit Abwesenheit, ich sah weder Detlef noch Matthias.

    Den Minsk-Motor sah ich liegen und konnte ihn nicht zuordnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • tja zwickau war ja auch, da waren die bekannten Händler.


    Die Aussage " ich erwarte keine Schnäppchen" beisst sich dann wieder mit " Preis jenseits von gut und Böse"

  • Die Fahrzeugausstellung war wie immer erstklassig und auf dem Teilemarkt hab ich seit langem mal wieder was gefunden, was ich noch brauchte und dann auch noch gute Preise bekommen. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Wochenende.


    Beute:

    - Ein brauchbar neulackiertes und voll bestücktes Standardarmatourenbrett aus den 60ern (mit Zündschloss) für 85€

    - Ein Ersatzteilkatalog von 1970 (noch mit Bildern, diese Ausführung fehlte mir noch) in einwandfreiem Zustand für 30€

    - Kleinteile für wenige Euros


    Gruß, Felix

  • Wir waren auch am Samstag da, Teilemark war recht vielfältig, habe auch einiges an Kleinteilen die man immer braucht mitgenommen, einen Tüte mit 20 Gummimetallbuchsen für 15 Euro, genau wie Presstoffbuchsen für Gabel und Bolzen und noch mehr Kleinkram. Man muss halt schauen und teilweise auch mal wühlen.


    Beim Ungarnstand war Ich sogar etwas Positiv überrascht, die Qualität einiger Teile hat Augenscheinlich zugelegt, vor allen habe Ich bei einigen Gummiteilen den Starken Chinagestank vermisst.


    Ich hoffe ja, das Ich demnächst dann auch mal wieder mit Fahrzeug daran teil nehmen kann.



    @Low Budget warst du der Zottelkopp, der überall über die aufgerufenen Preise Diskutiert hat? ;)

  • nee Mario,


    Bin kein Zottelkopf und diskutiert hab ich da auch nicht.

    Ich verhandel auch eher selten was gesagt wird zahl ich auch.

    Ich will ja auch das haben was ich sage ohne zu verhandeln.


    Aber 50 euro für Orange Rücklichtkappen im gut gebrauchten Zustand ist halt teuer sorry.

  • War ein schönes WE bei der OMMMA. Hat mir wieder viel Spaß gemacht. Der Freitagabend endete zwar böse (bin eben normalerweise kein Wodkatrinker). Trotzdem habe ich den Teilemarkt und die Ausstellung am Samstag genießen können. Der Ausstellungsplatz war meiner Meinung nach voller als letztes Jahr mit vielen schönen Autos. Auch über den Teilemarkt kan ich nicht meckern. Klar waren da auf der einn Seite die üblichen Wucherer. Ich habe aber auch viele Händler getroffen, die das da hatten was ich wie immer nicht suchte und mit fairen Preisen handelten. Hauptsächlich waren es bei mir Kleinteile.


    Ich hab diesmal auch etwas beim Ungarn eingekauft. Ich konnte daran einfach nicht vorbei. Da habe ich selbst mein Originalsucht mal sein lassen. Ich finde dieses Volant einfach viel schöner.

  • Wucherpreise sind es dann, wenn ich keine Möglichkeit habe, das gleiche Produkt bei jemand anders zu erwerben und dann einen ungerechtfertigt hoch über Marktniveau liegenden / unsittlichen Preis bezahlen muss.


    Kann ich mir bei kaum einem Teil vorstellen.....


    PS: Sachsenring-Zeichen mit Schwinge hatten einen EVP von 2,85 M.....


    Hat sich trotzdem keiner hingelegt..... den alten Mist....

  • Also ich fands auch wieder klasse wie immer eigentlich. Teilemarkt sehr erfolgreich genau wie die Pils Sammlung :thumbup::thumbup:

  • Also Freunde der russischen Sprache, zwischen jenseits von Gut und böse und Schnäppchen liegt immer noch ein bezahlbares Preisniveau. Und ein Schraubenfederradkasten für 170 Latten liegt meiner Meinung nach nicht dazwischen. Ebenso wie die Verstärkungen zum Stückpreis von 75...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich hatte eben nur Pech...

    die angefragten Teile waren mir zu teuer, EBAY bringt es


    Aber ein Händler hatte Dioden SY170/1 und SY171/1. Er wollte je Stück = 10 EURO haben :( (war kein anderer Händler der sowas hatte, habe mich dusselig gefragt). Im Netz habe ich die jetzt bestellt 10 Stück für 5 Euro.


    Und auf dem ganzen Platz habe ich nicht eine Seitenkurbelscheibe für den 601er gesehen (alte Ausführung, dicke Scheibe) :(


    Und Detlef und der Ungar Janosh arbeiten sehr dicht zusammen... deswegen denke ich war Detlef auch nicht da... es fehlte damit ein Neuteilehändler. (Preise sind identisch)


    Aber krass viele Händler waren es, nur wenn manche wirklich meinen Dinge die JEDER wegschmeisst und Schrott sind noch teuer verkaufen zu können, da wundert man sich schon.


    Gute Dinge gehen gleich früh weg...

  • nur wenn manche wirklich meinen Dinge die JEDER wegschmeisst und Schrott sind noch teuer verkaufen zu können, da wundert man sich schon.

    Genau bei diesen bin Ich dann meist fündig geworden, weil eh keiner in den Schrottkisten wühlen wollte.