• Gut Rene, bin dabei :top:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • wir feiern deinen 30.einfach auf der Ommma :bigbeer:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Dann feiern wir eine Woche danach wieder an deiner Halle aber diesmal richtig :lach:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Ich würde mir wünschen, dass auch Hunde mit auf den Platz dürfen. Aber nur unter der Voraussetzung, dass die Hundehalter auch dementsprechend sich mit Beutelchen um den Abfall ihres Lieblings kümmern und besondere Rücksicht nehmen auf Autos, Besucher, auf dem Teilemarkt etc. Ich habe von vielen gehört, dass sie gerne ihren Hund mitgenommen hätten, was sie aber aufgrund der Bestimmungen nicht durften.

  • Ich denke, da geht es auch um Haftungsausschluss. Der Veranstalter hat für die Sicherheit auf dem Gelände zu sorgen. Und Hund ist leider nicht immer Hund. Auch wenn die Besitzer das manchmal anders sehen.

  • Hunde auf dem Platz?


    Nie!


    Oder anders: dann komme ich nicht mehr und schon gar nicht mehr mit Kindern - denn es geht weniger um die Haufen, die sind ein Problem für sich. Sobald Hunde 'reindürfen werden dort auch Scheißhaufen liegen - das ist absolut sicher.


    Es geht vorrangig darum, daß früher oder später all die Wauzilein ja von der Leine gelassen werden und dann zwischen den Menschenmassen herumtollen. So läuft's immer - und jeder Hundehalter ist fest davon überzeugt, daß sein Wauzi natürlich nur ganz lieb spielen will.


    Tja - selbst wenn's stimmt: das wissen doch die Leute nicht. Es ist eng, man tritt dem Hund auf den Schwanz, er reagiert vielleicht anders als Herrchen es vermutet, Kinder sind auch unterwegs und reagieren anders als der Hund erwartet usw. usf.


    Nee - bei solchen Veranstaltungen wären Hunde definitiv nicht gut aufgehoben. Zuviele Leute, zuviele Fahrzeuge, ein riesengroßer, unübersichtlicher Teilemarkt...
    Und da im Elbauenpark ein generelles Hundeverbot gilt, dürfte sich diese Frage auch nicht stellen.


    Aber nur unter der Voraussetzung, dass die Hundehalter auch dementsprechend sich mit Beutelchen um den Abfall ihres Lieblings kümmern und besondere Rücksicht nehmen auf Autos, Besucher, auf dem Teilemarkt etc.


    Und genau das würde niemals klappen.
    Das Gegenteil würde eintreten - früher oder später würde der erste Hundehalter besondere Rücksicht gegenüber den Bedürfnissen seines Tieres einfordern. Und auf den schönen grünen Wiesen würde nur ein Bruchteil der Halter es für notwendig erachten, die Hinterlassenschaften auch wieder wegzuräumen.
    "Das verrottet doch - ist doch alles Grünfläche hier." ;)


    Und überhaupt - "unter der Voraussetzung" bedeutet ja, daß es jemand kontrollieren müßte. Wer soll das machen?

  • JL da stimme ich dir zu 100% zu. Hunde gehören da nicht hin! Mal abgesehen davon das ich den Stress meinem Hund nicht antun würde möchte ich mich auf das Erlebnis Ommma konzentrieren und nicht den ganzen Tag das Wauziehlein an der Backe haben. Kinder sollen sich da frei bewegen können und ihren Spaß haben und nicht die Hunde.


    Ich habe mir aber sagen lassen das es trotz Verbot Leute gab die Ihren Hund dabei hatten!

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Dass das so mit den Hunden niemals klappen würde, das ist mir klar. Deswegen sprach ich ja vom Wunsch, geschrieben im Konjunktiv.
    Es ist halt dahingehend blöd, wenn einige wenige Halter wirklich vernünftig sind und aufgrund anderer Idioten bzw. schlechter Erfahrungen diese Regelungen akzeptieren müssen.


    Auch wenn Frauen zugelassen waren, ich konnte beobachten, dass manche auch dort wie Falschgeld rumgelaufen sind und ein Gesicht zogen wie sieben Tage Regenwetter! War die OMMMA wohl für manche Frau doch nichts...

  • Ich heiße Lucky und bin ein Schäferhundmischling. Von Teilemärkten u. ähnlichen halte ich gar nichts. Zu viele Menschen, ständig stehen bleiben usw.(schüttel).
    Deshalb nimmt mich mein Herrchen da auch nicht mit hin.
    Hingegen habe ich viel Freude an langen Spatziergängen, z.B. auf den Brocken. Runter geht es dann mit der Brockenbahn.
    Und Dropi85 du hast nicht ganz Recht. Nicht nur die Besucher von Teilemärkten sind nicht erfreut dort auf Tiere achten zu müssen. Auch in der Bahn, wo ich eine eigene Fahrkarte habe, hat mein Herrchen immer Angst, das mir ein rücksichtsloser Fahrgast auf Pfoten oder Schwanz latscht. Würde ich dann jemanden.......schuldigung is ja nicht is Hundeforum. ^^

  • Ich bin dafür, Kinder anzuleinen.


    "Unbeaufsichtigte Kinder erhalten einen doppelten Espresso und kriegen einen Hundwelpen geschenkt"

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich war in diesem Jahr auch nur als Tagesgast anwesend und hab das Westblech auf dem Parkplatz
    abgestellt. Um Teile zum Auto zu bringen, habe ich das Gelände mehrfach verlassen und hab es
    problemlos wieder betreten können. Hm.

  • So. Am Wochenende ist es schon wieder so weit. Wer kommt denn alles?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: