• Nein, in Bezug auf die Umweltzone brauchst du nichts beachten, die ist so angelegt, dass der "Fernverkehr" nicht beeinträchtigt wird. nur halt die direkte Innenstadt ist damit für dich ausgeschlossen.
    Der Magdeburger Ring aber ist komplett ohne Einschränkungen diesbezüglich befahrbar.

  • Bis wie viel Uhr kommt man eig. heute am Freitag auf's Gelände für's Campen? Werde nämlich so denke ich erst so gegen 20-20:30 Uhr in Magdeburg eintreffen aus beruflichen Gründen und natürlich auch wegen der Entfernung von 450km.

  • Für mich hat sich die Ommma erledigt.
    Mal ganz davon zu schweigen das ich keine 5 Tages Nummernschilder kriege (könnte noch die roten 06er nehmen)
    streckt der Sack von Kombi die Waffen.
    Er springt einfach nicht an. Ich glaub ich hab schon wieder das gleiche Spritproblem wie vorher.
    Der Vergaser will nicht so wie er soll.


    Wenn ich das Problem nicht bis spätestens 15 Uhr hinbekommen habe, war's das mit dem Wochenende :(

  • Trabant - Dachzelt und HP machen sich gleich auf den weg nach Magdeburg :thumbsup:

  • der rubinrote Waldemar und der blaue Herzog machen sich um ca 14.00 Uhr von uns auf den Weg nach MD.

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Moin


    na da wünsche ich allen eine schöne OMMMA. Ich wäre so gerne mitgekommen :S


    mfgf Motte

  • Kann zufällig jemand paar Gummis für die P50/P60 Scheibenwischer mitbringen? Meine sind wie ich vorhin feststellte ... zerfallen. :-( Soll ja morgen wohl nun doch pieseln und ohne Wischer bin ich aufgeschmissen. So ein Dreck - gestern hies es noch es solle erst Sonntag regnen...


    Wie ist das eigentlich als Tagesbesucher mit Pappe - wo kann/darf man das gute Stück parken? Was wirds kosten?

  • Achim grüß dich! ein grund zu mir zu kommen ,hab ich da wieviel meter brauchst Du ?

  • Gute Frage - vielleicht 50-60cm ;) Problem ist das ich morgen Früh mit dem Verein erst mal nach Strenzfeld (Bernburg) fahre (7:30-8:00 Treffen auf dem Pfarrhof und dann ab nach Strenzfeld) zum historischen Erntefest. So das Wetter mitspielt und ich mich in Strenzfeld von den Traktoren und dem Oldtimerpflügen losreißen kann, will ich da gegen 13:00-14:00 weiter nach Magdeburg... Aber wenns pisst, und ohne Wischer ist halt scheiße. Ich schau morgen früh noch mal in mein Lager ob ich nicht doch noch was finde, denn ich könnt schwören das ich passende neue Gummis noch da hatte...


    Bist du morgen in Magdeburg? Thomas auch? Wären ja glatt noch 2 Gründe mehr da hoch zu eiern... :D ;)

  • Ganz toll. Eben mitbekommen, dass ich nur noch 100 ml Öl habe und noch ganze vier Liter im Tank :thumbdown: Morgen Vormittag noch schön im Baumarkt den teuren Scheiß kaufen...


    Ich freu mich arg doll auf morgen! :thumbsup:

  • ja werden da sein auch Thomas ,wollen aber auch nicht zu lange bleiben ,nur übern Teilemarkt schnarchen.
    Thomas braucht noch Teile für seinen 312er und icke och noch so einigen kram.
    Sollten wir uns nicht sehen und Du hast keine Wischergummis bekommen ,dann kannste nächste Woche vorbei kommen. ;)

  • War wirklich sehr schön...auch wenn ich nicht auf eigener Achse anreisen konnte.

  • wie jedes jar ein schönes Treffen. Vielen Dank an alle Mithelfer und Organisatoren. Eins hat mir jedoch nicht gefallen. Unseren GSA mit DDR Historie, der wirklich in einem super Zustand ist wollte man nicht auf den Platz lassen. Begründung " weil er nicht im Ostblock gebaut wurde". Wenn ich mir so andere Fahrzeuge angucke. Naja???

  • Was soll ich sagen mein Vater war nicht sehr erfreut darüber, nicht auszudenken wenn wir mit allen 4 GSA zur OMMMA wollten....

  • Wird ja immer größer in Magdeburg und vereinzelt konnte man auch die Tuningfreunde finden, vor 3 Jahren hat man mich nicht raufgelassen mit einem 1,6er und Alufelgen...


    Interessant war für mich die Hinfahrt... Magdeburger Börde... vor 25 Jahren als ich mit dem Trabi da war, waren nur Trabis da...
    und heute... sah ich eine Kolonne, mit 3 Trabis aus GIessen... irgendwie ein komiches Gefühl... Geschichte... Vergangenheit...

  • Sehr schön wars :) Auch wenn dann das Wetter etwas eklig wurde, aber die Regenjacke war ja zur Hand. Nächstes Jahr bin gern wieder mit von der Partie!

  • Es war wie immer fein :) , wenn auch mal etwas anders, aber schön.
    Gelernt hab ich: Immer schön in die 4 schalten und die Straßenbahn hat immer Vorfahrt.
    Ausbeute:

    Ach ja, Schankedön nochmal ^^ , wird ordnungsgemäß montiert:

    Die Ausfahrt war übrigens DER HAMMER :thumbsup: , überall Ost-KFZse, nur eben nicht geordnet, sondern Kreuz und quer, hatte `was. Wie 1992. ;)