"Nockenring" beweglich! Muss das so?

  • Hey leute,
    mein Trabi hat heute auf einmal bei Tempo 50 beim Gasgeben nicht mehr richtig reagiert, er es fast schon langsamer geworden durchs Gasgeben und hat auch etwas gestunken. Bin rechts ran und habe ihn ausgemacht, konnte aber auf den ersten Blick nix finden, außer das meine Abdeckklappe vom mechanischen Unterbrecher weg war und es da etwas feucht drin war. Der Wagen is danach bei Startversuchen nicht mehr ganz angegangen, aber hat schon irgendwie "reagiert", also nicht nur durch Motordrehen, sondern auch durch "fast-anspringen". Bei einer kurzen Durchsicht habe ich festgestellt, dass sich der dunkle "Nockenring" in der Mitte des Unterbrechers bewegen lässt, sprich etwas hereinschieben und herausziehen lässt. Ist das normal? Oder könnte das schon der Fehler sein? Hoffe mir kann da wer helfen,


    Gruß, max

  • ja genau, die ham nen Fliehkraftregler, und dann kann man den Nockenring der davor sitzt ein Stückchen heraus und hinein schieben?

  • warum baust du den Krunkel nicht mal fix aus und schaust dir den Zustand des Reglers genauer an?
    Wenn der Unterbrecherkasten heiss geworden ist, gabs irgendwo drinne Kurzschluss.
    Einmal Inspizieren und Zündung neu einstellen dauert nicht länger, als hier nen Text zu schreiben und auf es könnte wohl sein... Antworten zu warten.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -