Bürgerentscheid KFZ-Kennzeichen Landkreis Rostock ROS <> GüD

  • Wobei bei RL noch nicht alles Entschieden ist, in den südlichen Bezirken sollen ja auch "alt Kreis" Kennunungen wieder zum Leben erweckt werden.
    Und da wirds wohl mit Rochlitz nix!

  • ROS-T ... wäre für Opel Piloten[/quote]

    so is besser



    Nu nich gegen alle OPEL Piloten bitte!!!! Mein Manta hat kein ROST!!!! :baeh:



    LADA war ja wohl auch nich der Bringer in Sachen ROS-T :doh:

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Komisch - hat mein Astra nicht - trotz blanken Stellen schon seit Jahren. ^^


  • Komisch, ich dachte blanke Stellen sehen anders aus :lach:
    Edit:
    Ich nehme alles zurück, ich hatte auch eine blanke Stelle:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Zitat

    Komisch - hat mein Astra nicht - trotz blanken Stellen schon seit Jahren. ^^


    @ Mossi: Kein Wunder. Bissel Wind bei euch und schon ist wieder alles gesandstrahlt... :grinser:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Wollte nur mal sagen Roststellen hat mein ASTRA AUCH nicht!!! (Hatte aber schon einen da konnte man zusehn, wie der Rost sich freut - trotz guter Pflege. Und zu den Kennzeichen muss ich eingestehen, hab ich als ehemaliger Rostocker natürlich für Rostock gestimmt. Die Krakower mögen mir verzeihen. Auch nach 20 Jahren schlägt mein Herz noch für Rostock :thumbup:

    Übrigens, nicht nur Wissen verdoppelt sich, wenn man es teilt!!!

  • @ WANNI: Dann ist doch RL für den neuen Landkreis gar nicht möglich. Da die Kombination schonmal vergeben war. Und es werden ja wohl noch vereinzelt Fahrzeuge mit der Kennung unterwegs sein...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hhhmm dann begraben wir den Lahn-Kreis endgültig, und glauben, das alle Autos mit L aus Leipzig kommen... ;)


    Ich werde beim nächsten Termin in Doberan mal fragen, was überhaupt noch an ROS draußen ist....

  • Sorum meinte ich das nicht.


    Alte ROS Kennzeichen verbleiben doch im eigentlichen Landkreis. Wenn es dann die Kennung wieder gibt, sind halt schon ein paar Nummern vergeben...


    Was bei angedachter RL Kennung so nicht der Fall wäre... Oder man siedelt die Besitzer mit alter RL Kennung um. ;)
    Da wäre mein Vorschlag: RU Kennung. Für Rostocker Umland. Da fängt dann meine Frau heut Abend schon freiwillig an mit Koffer packen... :thumbup:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Dirk schon richtig, es gibt ja auch wieder HZ für den neuen Landkreis Harz. Früher war es Herzberg liegt jetzt im Harzkreis.
    Und bei Rochlitz ist es so, das hier einige "alte" Kreisstädte ihre Kennung wieder haben möchten.
    Mir gefällt das MW auch besser wie das FG für Mittelsachsen.
    Sollte aber der neue Landkreis im Norden schneller sein, so kann es sich Rochlitz wohl auch abschreiben.
    Im Lahn waren sie auch nicht sehr erfreut, das sie "ihr" Kennzeichen verlieren sollen.
    Aber das L war ja schon zu dunklen braunen Zeiten für Leipzig geplant.

  • Nach einem interessanten Gespräch ist es derzeit wohl so, das die neugegründeten Kreise ihren Kennzeichenwunsch an des BMVBS übermitteln, die diesen prüfen und dann als Anhang an die FZV freigeben.


    Dabei wird derzeit wohl LRO favorisiert - einerseits um zu zeigen, das es sich hier um einen komplett neuen Kreis handelt, andererseits um den Altbestand in Ruhe auslaufen lassen zu können.


    Ich könnte damit leben......

  • Da merkt man wieder den intelektuellen Anspruch des Formatradios.....


    Anstatt am Telefon wieder Leute vollzustammeln, die was besseres zu tun haben, könnte man ja vielleicht einfach mal kucken, wie das anderswo gehändelt wird...... Oder-Spree oder Dahme-Spree bspw..... :S:thumbdown:


    Und damit man mal sehen kann wie es gemacht wird:
    (heute zufällig gesehen....)

  • Bei uns steht noch immer dranne:
    Penkun Landkreis Uecker-Randow.
    Noch nichts zu sehen von: Landkreis Vorpommern-Greifswald.

  • Nach ca 5 Jahre, dann wird auch dort auf UER umgestellt und dann nochmal 20 Jahre später auf Landkreis Pommern mit der Kreisstadt Stettin......

  • Sollte den wenigsten stören.
    Pasewalk wurde schon nicht als Kreisstadt angenommen.
    Das Leben spielt sich in Prenzlau, Schwedt oder Stettin ab.
    Viele haben schon gesagt, dass es besser wäre zu Brandenburg zugehören als aus 250 km Distanz verwaltet zuwerden.

  • Leben in SDT?


    Nun ja.....


    Da kann man gleich die Metropolregion ANG-TP dazuzählen die früher ganz nett war und jetzt tja........

  • also auf einem Dokument stand jetzt "Kreis Landkreis Rostock" in Bad Doberan mit einem Güstrower Stempel ?(

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ROS oder RL wären möglich.
    Bereits zugeteilte Kombinatioen sind erfasst und werden bei Ummeldung oder Änderung sowieso eingezogen.


    HZ wurde ja auch nach der Reform in Sachsen-Anhalt wieder reaktiviert.
    Bis 1994: Landkreis Herzberg (HZ)
    Seit 2007: Landkreis Harz