Klapperkiste, besser bekannt als Motor
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Nichts. Mit ihm hab ich nichts mehr am Hut. Hab ich ja nichts von, wenn es nach 4(!) Tauschmotoren noch nicht passt, wird`s beim 5. nicht anders werden
Habe mir selber einen Motor zusammen gesteckt. Alles Neuteile, großes danke nochmal an Tim
Jetzt nur noch Daumen Drücken, dass er ein Bisschen hält
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Naja, die Wahrscheinlichkeit ist ja Groß das der Motor mindestens das 3 fache hält, als ein Motor von herrn P.
Mein Motor ist übrigens immer noch auf "Kur".MfG Sascha
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Bei ihm?
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jo, lange geschichte...
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Garantiefall? Welche Laufleistung hatte er beim Ausfall?
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Zitat
Naja, die Wahrscheinlichkeit ist ja Groß das der Motor mindestens das 3 fache hält, als ein Motor von herrn P.
Ich würde da den Mund mal nicht zu voll nehmen.Es gibt genug Leute,deren Motoren wenigger lang halten als die von Herrn P. -
Definitiv, zumal der Motor ja nicht mittels Exitus aus dem Leben getreten ist. Ich habe ihn ja wegen Klang/Verbrauch/Laufkultur zerlegt.
Ich hoffe einfach dass er hält... mal schauen wie er mit 20Tkm klingt
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jut, dann sag ich halt erstmal garnix mehr
MfG
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Sofern dein Motor aus der gleichen Charge stammte wie mein erster, kann das schon stimmen.
Er hatte zig Paarungen mit falschem Einbauspiel im Regal... Sein Fehler war damals einfach nicht selber zu messen. Alles hier im Fred nachlesbar
Bin aber gespannt was bei dir raus kommt
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nana, vorsichtig mit der Pauschalierung bzw. Übertreibung hinsichtlich der Anzahl
er hat genau 6 Sätze bekommen, von denen wohl 2 bei Dir verbaut wurden, bevor Messungen stattfanden. Für weitere 4 habe ich nämlich dann Ersatz durch Kolben mit 1/100 bzw. 2/100 größerem Durchmesser geliefert. mehr sind nie in Umlauf gekommen
andere Probleme und Fehler sind NICHT auf Fehlmessungen beim Kolbenspiel seitens unseres Schleifers zurückzuführen, weiterhin erfolgt seit nunmehr über 12 Monaten keine Belieferung mehr nach Döllnitz. Die Bezugsquellen für Zylinder/Kolben hat der Kollege P. seitdem auch mehrfach geändert bzw. bohrt jetzt wohl selbst
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Dann habe ich das falsch in Erinnerung oder damals falsch verstanden. Pardon, mein Fehler!
Er hatte mir damals seinen Zylinderschrank gezeigt und meinte die seien alle von einem "Wurf".
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Viel Spass mit dem Gustl und viel Glück, das er lange hält. Mein Motor aus Döllnitz hat momentan ca. 16000 km runter und läuft noch 1a *auf Holz klopf*
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Andi du bist doof, musstest du das verraten? Hat doch keiner gesehen
Und ja, ALLES neu
Ps: Super weich ja, aber nur wenn er kalt war
Und am Ende nichtmal mehr das.
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Motor hat nun seine ersten 400km drauf, viel Stadt aber auch Freiland...
Klingt nachwievor wie bei der ersten Umdrehung, ist trocken und läuft brav.
Mir gefällts
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Motor wieder raus, Glück muss man halt haben!
Der Automat wurde erst vor 2 Jahren/20Tkm eingebaut
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Mein Beileid.
Gab's da nicht mal 'ne Zeit, wo sowas "serienmässig" war? Irgendwo Mitte/Ende der Achtziger muss es mal eine ganz üble Serie Kupplungsautomaten gegeben haben.
Die unterste Schraube würde ich bei der Gelegenheit auch gleich neu machen
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Eigentlich wollte ich das Thema ja in der Versenkung untergehen lassen.... ABER.
Da war ja noch was.
Als ich meinen ersten P.Motor hatte und der "in meinen damaligen Augen" noch gut lief, habe ich einen sehr guten Freund und Kollegen Interflieger_Harry davon überzeugt, sich auch einen zuzulegen.
Soweit so gut. Der Motor kam irgendwann Anfang 2012. Muss auf das Paket schauen, dort klebt der Paketschein noch drauf.
Eigentlich wollten wir den Motor bei ihm gleich nach Erhalt einbauen, aber wie das immer halt immer so ist. Er fährt nicht sonderlich viel mit dem Pappmann, ich bin durch die FH stark eingespannt, usw. Lange Rede kurzer Sinn, der Karton mit Motor stand seit dem so wie wir ihn bekommen haben in der Garage.
Dass ich ihm den Motor "out of the Box" nicht einbaue, war klar. Vor einer Woche habe ich mir den Motor geholt und mal auf die Werkbank genommen.
Was ich dort gefunden habe, schießt den Vogel ab.Scheinbar verplombt Herr P. seit neuestem seine Motoren mit einem kleinen Blech welches er in eines der Gewinde der Schwungscheibe drückt. Leider habe ich vergessen ein Bild vom verplombten Schwung zu machen.
Die Zylinderköpfe wie zu erwarten gebraucht, aber sauber. Ob sie Krumm sind habe ich nicht kontrolliert, werde ich nachholen falls ich sie irgendwann mal verbaue.
KW-Gehäuse wie gewohnt abgedichtet mit Baumarkt-Silikon, und das natürlich nicht zu sparsam.
Zu erwähnen sei hier noch, dass die Drehschieber so abartig krum waren, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das so im Sinne des Erfinders ist.
Sie waren aber neu. Ohne Einlaufspuren oder Langlöcher. In der Stärke aber dünner als DDR-Teile. Ich hatte sie auf der Glasplatte, in der Mitte haben sie rund 3mm abgehoben.Aber jetzt das Beste.
Die Zylinder-Kolben Garnitur.Vorab, ausgemessen habe sie nicht. Allerdings konnte ich den Umkehrpunkt an einer gereinigten Stelle mit dem Finger mehr als deutlich spüren.
Die Kolben sehen aus als kämen sie aus einer Super-Klingelbüchse und ein paar Einschläge sehen nach mechanischer Verformung aus.Tja, was bleibt da noch zu sagen?
Ich bin ja nur froh, dass ich ihm den Motor nicht so eingebaut habe.Ps: Flanschdichtungen scheint Herr P. nun selber aus zu schneiden
Mist alle 10 Bilder schon verwendet
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Bilderfreimachdienst
Ich bin froh, dass ich damals doch keinen originalen Motor geholt habe, Angebot hatte ich da schon von ihm eingeholt.
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