In 3 1/2 Monaten von der Rohkarosse bis zum Tüv

  • Einige kennen meine Geschichte ja shcon, wie ich dazu kam mir einen neuen Trabant601 aufzubauen.
    Trotzdem hier noch eine Kurzvorm davon:
    Es war der 9.Jan 2011 ich und mein ex wollten zu ihm nach Hause fahren, plötzlich löste sich die mittlerste Schraube von der Achsaufhänngung hinten beifahrerseite. Wordurch sich dieses Rad querstellte und wir gegen eine Eiche knallten..
    Zum Glück ist uns nichts passiert.. Als ich dann am 11.Jan Geburtstag hatte meine mein Bro nur:"Es dauert noch etwas bis du mein geschenk bekommst"...
    Am 13 bekam ich es dann.. Eine Rohkarosse auch Baujahr 89 wir der vorgänger (sollte eig ein Blumenkübel werden)..


    Und so begann ein neuen Kapitel.
    Also alten schnellstmöglich zerlege und brauchbares in den neuen Einbauen, denn da fehlte ja schließlich alles noch dran.
    Es hieß Schleifen, Kratzen, Hämmern,Zerlegen, Zusammenbauen, auf Lager nach sachen suchen, Fragen tüfteln und Pappen suchen....
    Zum schluss hatten wir nach 3 1/2 Moanten alles soweit wieder zusammen, das er zum Tüv konnte.
    Also noch 1-2 Probefaren mit der roten Nummer und hin zum Tüv.. Einzigster Mängel: Heckleuchten verblichen..


    Und so läuft der nun wieder auf Deutschlands Straßen seit dem 1.Juni.. Er hat es aber nicht einfach bei mir.. Denn schon beim ersten Treffen "Mühlhausen" wurde uns gewiss, das wir vergessen hatten den einen Vorderreifen nict angezogen zu haben.. Somit zerstörte dieser us etwas die Pappe im Radlauf.. Welches aber nicht allzu shclimm war, da ich keine 2 Wochen später eine Leitplanke auf der Fahrerseite schliff(Ich bin ehrlich "sekundenschlaf"). Also habe ich die Fahrerseite neu Lackiert und einen neue Pappe vorne dran gemacht.
    Damit er nicht nun sauer auf mich ist( Autos haben auch Gefühle) bekam er die Tage noch ein schönes kleines Airbrush auf die Fahrerseite hinten.
    Welches auch einige in Ascheberg hoffentlich angesehen haben. Kurz vor der fahrt dahin, meinte er ich noch z7u ärgern und auf einem Pott zu laufen, was aber an einem wackeligen im Kabel lag und shcnell behoben werden konte.
    Die Tage gehen die Felgen noch zum Sandstrahlen und Pulvern. Und wenn mal kleingeld übrig ist kommt die Rücksitz in neuem Design...


    Bilder folgen die Tage, hierzu muss ich diese erstmal noch Sortieren..
    Mfg Jally

  • Na dann - Bilder sehen ...


    Der Unfaller hört sich nicht so lecker an.


    Na dann unfallfreie Fahrt mit dem Ersatz.

  • Das Nummernschild mit OS - SI gefällt mir.
    Felgen ist 'ne Geschmackssache - gefällt mir - aber ist mir zu teuer dieser Umbausatz und dann muss man 'nen Prüfer finden der es einträgt.


    Ansonsten sieht er doch top aus.