Abdichtung für Sturzkorrektur Ring

  • hab schon die suche bemüht..
    wer hat es wie gelöst.. :rolleyes:

  • Es wäre mehr als nur löblich, wenn du schreiben würdest, was du von uns wissen willst.


    Die Stuko die nicht auf die Glocken gesteckt wird, sondern die Ankerplatte versetzt, wird meines Wissens nicht "Abgedichtet"!
    Eingeschraubt, gelackt ggf mit 10,9er Schrauben verschraubt?!


    Habe bis heute immer nur die Glocken eingebaut :huh:

  • Ich denke ich weiß was er meint. Es wird ja nicht nur die Ankerplatte versetzt, sondern das ganze Radlagergehäuse.
    Das hat zur Folge, dass die kleine Kante, die durch den Achsträger schaut und auf die man die Gummikappe hinten aufsetzt, nicht mehr da ist und man die Gummikappe nicht mehr raufbekommt.


    Da ichs aber auch noch nicht gesehen hab, weiß ich jetzt keine Lösung. Man muß ja das Radlagergehäuse abmachen. Ich würde jetzt vielleicht versuchen, die Radlagher und Achse schon ins Gehäuse zu montieren und dann alles mit Stuko an den Achskörper ran. Ich weiß nur nicht ob da Loch so groß ist, dass man Radlagergehäuse mit Gummi durch Stuko und Achsträger durchbekommt bzw drangeschraubt.

  • Ich hatte die Stuko bei mir verbaut und mit etwas fummeln bekommt man die Gummikappe auch wieder drauf, die Kante die dann noch da ist reicht aus um die Kappe zu halten. Wenn es doch nicht gehen sollte, einfach mal mit etwas Dichtmasse, kein Silikon, nachhelfen, ist ja nur im unteren Bereich.

  • Also der Gummmideckel geht definitiv ohne Probleme wieder drauf. Es ist nur etwas eng im Bereich der Muttern der Sturzkorrektur.
    Mit einem stumpfen Schraubendreher kann man da wunderbar nachhelfen.


    Grüsse Frank

  • genau das wollte wissen ob die gummikappe noch drauf geht... :thumbup: