Mit dem Moped nach Italien...

  • Tagebuch


    Viel Spaß beim Lesen. :thumbup::thumbup::thumbup:


    "Hut ab" vor dem Mut, den die 4 hatten. :thumbup:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Genial... :thumbup:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Oh man, die waren aber auch schlecht vorbereitet für so eine Tour.
    Wenn die Moppeds im Alltag ohne Probleme fahren, sollten sie auch so eine Tour durchhalten, wenn man allerdings halbfertig losfährt, kann das nichts werden.
    Trotzdem Hut ab!

  • bseQ , warum waren sie denn schlecht vorbereitet ??? Mit nem Moped zwischen Bj. 1958 bis 1974 im original Zustand so ne Tour ohne Schrauben zu überstehen halte ich für fast unmöglich . Ich glaube auch kaum das auch nur eines der Mopeds im Alltag bewegt wird :zwinkerer: .
    Auf jeden Fall hatten die Jungs jede menge Spaß :top:

  • Und außerdem kann man ein SR2 eigentlich nicht mit einem zb S50 vergleichen, was diese Strecke und Alltagstauglichkeit angeht.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • "...Unterwegs mal wieder die Tüte verloren, dann Krümmer, dann Tüte, dann Krümmer. Die viehischen Vibrationen schaffen alles. Vielleicht finden wir den Rückweg besser anhand der verlorenen Teile....." :thumbup:


    Ist doch Rille, ob die gut vorbereitet waren oder nicht. Die Jungs haben jedenfalls ´was erlebt-absolute Spitze :grinser: .

  • Genial ^^ und auch der Bericht :thumbup:

    Ist einzeln zitiert etwas aus dem Zusammenhang gerissen aber liest sich einfach herrlich & wenn man sich das mal bildlich vorstellt ^^ :thumbup:

    Zitat

    Uwe G aus R fährt schon mal vor – blöd – falsche Straße. Ich mit 200 Meter Abstand hinterher – 2 km/h schneller, brauche ich 5 km um ihn abzufangen – Scheiße – zurück.

  • Ich habs mir von Uwe T. aus erster Hand erzählen lassen. Einfach köstlich genial. Und die waren mit Sicherheit sehr gut vorbereitet und hatten alles geplant. Es stand nämlich ganz oben auf der to-do-Liste, dass unterwegs geschraubt und repariert werden muß. Ohne machts ja nur halb so viel Spaß :top::grinser::zwinkerer:

  • Wenn ich das alles lese, werden Erinnerungen wach.
    An 1995 da waren wir zu zweit mit der S50/51 bis nach Undine in Italien unterwegs.
    Einfach nur ein schönes Erlebnis, und mann erzählt immer wieder gerne davon.

  • Also ich find es cool...
    :thumbup::thumbup:


    Ich bin auch der Meinung SR2 und K50 kann man net mit S50 oder S51 vergleichen was die zuverlässigkeit anbetrifft.

    Zitat
  • An sich finde ich es sehr bemerkenswert, jedoch fahre ich dann lieber nen Fahrzeug mit 4 Rädern.

  • Ja und? Ob 2 oder 4 Räder ist doch egal... Hauptsache Spaß! :top:


    "Wichtig" ist doch nur, an die Grenzen zu gehen. :lach:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • für sowas bin ich ja auch immer zu haben, aber unterwegs so viel schrauben wäre mir zu blöd... :rolleyes: