Museumstour durch Sachsen

  • Gestern kam die Bestätigung, dass es mit den Übernachtungen klappt.


    Am 09.08. werden wir mit der Dose auf eine Erkundungstour durch die Automobile Vier und Zweiradwelt nach Sachsen starten.


    Angedacht ist die Besichtigung folgender Museen:


    Erste Station
    Zweite Station
    Dritte Station


    Übernachtet wird ganz dicht am Kulturgut und in der Vergangenheit:


    Übernachtungsquartier


    Am 11.08. ist dann leider wieder alles vorbei und ihr bekommt natürlich Bilder.


    Evtl. werde ich noch in die Nähe von Annaberg bzw. Marienberg fahren, denn ihr ist ein Ersatzteilelager für P70 und F8/F9


    Na dann viel Spaß erst mal beim Warten auf Bilder und beim Stöbern im Netz - in der Vergangenheit.

  • Verkehrsmuseum Dresden, wäre auch empfehlenswert.
    Dazu noch das DDR Museum Zeitreise in Radebeul und das DDR Museum in Pirna

  • Dann bräuchte ich statt 3 Tage Urlaub mind. eine Woche.
    Aber danke schon mal für die Hinweise.
    Verkehrsmuseum DD kenne ich - ist immer eine Reise wert.
    Frankenberg und Meerane hab ich mal notiert.
    Wenn es die Zeit noch zu lässt.

  • Augustusburg fand ich voll cool - tolle Falkenshow =)


    Zwickau ist aufjedenfall einen Abstecher wert da kannste meine Heimat mal grüßen xD