Wo lasst Ihr Eure Antriebswellen fertigen 4 T Umbauten ?

  • Wer mir einen Tip einer Firma in Ostdeutschland geben kann die Antiebe nach Wunsch anfertigt dem wäre ich dankbar.


    Gruß Frank


    PS.: Soll für Wartburg sein mit 1.6er ABU. Suche eine Alternative zu einer Polnischen Firma.

  • was ist mit mit den polnischen Wellen?
    hattest du mal Bilder gemachtß
    Ich kann dir zur Not auch noch Wellen machen mit Kugelgelenken Radseitig, hatte ich schon bei ein paar Umbauten gemacht, halten ohne Probleme auch größere Kräfte ab.
    PS. ich hätte da noch einen 1.1 Tramp zu verkaufen, also wenn du noch einen möchtest wäre eigentlich eine gute möglichkeit.
    Bilder bei mobile ( der für 2000) Fertigstellung nach Wunsch kein Problem... :)


    gruß Stefan

  • Zummal man das ja inzwischen prima selber machen kann ;)
    Aber reg. ist ja was anderes wie kürzen. ;)

  • @G40: Ich habe in München jemanden, der es privat macht, zu einem sehr guten Preis. Wellenrohlinge hast du? Maße habe ich für den üblichen VW-Getriebe-Umbau, Motor an Originalposition. Musterauto steht in Leipzig.

  • Danke erstmal. Meine Werkstatt weiß leider nicht von wo nach wo sie messen sollen. Mit den Polen hat das Wartburgforum gute Erfahrungen und wenn ich Maße hätte würde ich denen die senden und gut. Ich kann leider nicht messen da ich weder Bühne noch Werkstatt habe und das Auto in Fredersdorf bei Berlin steht. Dazu kommt das ich in x Schichten bei der Bahn arbeite und außer Haus gehe wenn alle schlafen und komme wenn ihr schon wieder auf dem Sofa sitzt. ;) Am Willlen fehlt es nicht nur an der Zeit daher muß ich größtenteils alles von Werkstätten machen lassen.


    Diese Antwort erhielt ich aus Polen die Tage:


    Hallo Frank,

    Wäre es nützlich zu 2 Messungen haben:
    1. Wenn das Auto auf dem Boden steht.
    2. Wenn das Auto auf der Hebebühne hängt.
    Sie sollten die Länge von der Getriebeabgabeflansch Oberfläche, die innere Oberfläche der Radlager.
    Wir sind in der Lage, die Länge des Kurses oder Maake neue Antriebswellen sowie zu modifizieren.
    Wir wissen nicht, VW Getriebe Parameter, so kann ich nicht für Ihre zweite Frage zu beantworten.

    best regards
    Jan
    http://motomax.pl



    Falls jemand weiß wie zu messen ist - und ich Maße danach habe - bringe ich Ihm das Auto gerne auf den Hof.


    Stefan zur Not bringe ich Dir das Auto wegen der Antriebe und kucke den Kübel gleich mit an. :rolleyes:


    Gruß Frank

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • @G40: Messen können wir bei mir, liegt auf dem Weg zu Stephan. Rohgelenke innen von VW habe ich auch da. Für die polnischen Außengelenken brauchen wir ein Musterstück (ohne Welle) oder wenigstens eine Zeichnung mit Maßen. Die polnischen Wellen sind ja für das Originalgetriebe. Rest am Telefon, für Fragen. Es in kurzer verständlicher Textform zu schreiben ist recht schwierig .

  • Satz gebrauchte Golf 3 Wellen Rechts und Links sind besorgt. Die hole ich am Freitag ab. 1 Satz Innengelenke für Golf 3 sind auch neu bestellt. Morgen noch die Wellen aus Polen ohne Innengelenk ordern und dies wird dann Naumburg gemessen und zusammen gebaut.


    Danke Jens für das informative Telefonat. :thumbup:

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • beim messen aber bitte aufpassen, du hast nicht die selbe Position wie original, außerdem ist dein Antriebswellenflansch am Getriebe Motorseitig etwas länger als der vom kleineren Motorisierten(verbaut am 1.0 und 1.3L Motoren)...muß nicht immer sein, nur dran denken, daß es 2 Varianten gibt.


    Gruß Stefan

  • Genau ! Ich denke langes Golf 3 Getriebe. Aber den Kennbuchstaben kenne ich nicht.


    Daniel aus der Wartburgszene, hat die eingebauten Wellen nun größzügig gemessen, so das ich nach Polen Masse schicken kann.


    Jens die bestellten neuen Polen Gleichlaufwellen sind dann sicher zu lang und ohne Innengelenk aber die werden dann passend gemacht zusammen mit den Golf 3 Wellen und den neuen Innengelenken. Ein Paar Gleichlaufwellen aus Polen kosten ohne Innengelenk ca. 180 Euro + Versand.


    Folgende Antwort erhielt ich heute / Google übersetzt:



    Hallo Frank,


    Wir sind in der Lage, das Paar der Wartburg Antriebswellen machen, ohne inneren Gelenke
    Natürlich.
    Senden Sie mir bitte die Länge der Wellen. Die besten wäre es, die wissen,
    Abstand zwischen dem Radlager innen, bis zum Ende der Achswelle
    Sie benötigen. Lassen Sie mich wissen, welche Art von Gelenkinnenteils Sie installieren möchten.
    Kosten des Paares ist 178,00 Euro für die Unternehmen mit den tatsächlichen EU Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
    best regards
    Jan


    Ich habe folgende Innengelnke bei Ebay gekauft / 1 Paar. Ich hoffe die passen. :S


    http://cgi.ebay.de/390332770486?ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp3984.m570.l1313%26_nkw%3D390332770486%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • Lebenszeichen aus Polen... :thumbup: Meine Wellen werden gebaut. :rolleyes:


    Folgende Post heute Morgen: (google übersetzt)


    Hallo Frank,


    Entschuldigen Sie mich für die Verspätung, aber ich habe nicht einen ständigen Kontakt mit der Firma,
    wegen meiner Ferien.
    Wir bereiten die Antriebswellen für Sie.
    Ich werde Ihnen in Verbindung setzen morgen, und schreiben Sie über die Situation.


    best regards
    Jan

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • So 2 x neue Innengelenke und das Paar gebrauche Golf 3 Wellen sind nun zu hause. Polen macht gerade Ferien dauert noch paar Tage. :rolleyes:


    Wellen sind fertig. JL ...schreib mal ob Du damit was anfangen kannst ! Die sind nun überlang ohne Innengelenk wie wir es besprochen hatten.


    Die Bilder kammen heute aus Polen.

  • @G40: sieht gut aus. Miß doch noch mal die Wellendurchmesser von den Polenwelllen und den Golfwellen ohne Lack, da könnte man schon mal die Hülsen vorbereiten.

  • Von welchem Auto sind denn die Außengelenke?
    Sieht irgendwie nach Audi aus. :gruebel:


    Warum lässt du die Wellen nicht gleich von den Polen auf die richtige Länge bringen?
    Ist doch viel schöner wenn du eine durchgende Welle hast...

  • Weil keiner weiß wie richtig gemessen wird und es keine Maße von anderen 1.3 Fahrgestellen gibt mit 1.6er ABU Motor die ich hätte angeben können. Und selbst wenn jemand einen ABU Motor verbaut hat, ist die Position des Motor / Getriebes nicht die selbe wie bei mir. Die Wellen sollen nazu 100 % passen so das ich Ruhe habe. :S


    Eine recht teure Angelegenheit so neue Gleichlaufwellen. ;)

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Deluxe ()