H Zulassung

  • Bei uns hat man 1 Jahr Probezeit, dann wird für 5 Jahre verlängert und danach unbefristet. Dafür könnte ich bis zu 99 Autos drauf laufen lassen. Eigentlich ein Anreiz, es komplett ausarten zu lassen :love:

  • H oder 07 bei einem recht jungen Trabant + P70 ist übertrieben. Ich hoffe ja immer noch auf das Wechselkennzeichen - da könnte ich eine Motorrad- und eine Autokennzeichenkette fahren. Bis dahin bleibt alles ganzjährig zugelassen - im Vergleich zum Saisonkennzeichen nur minimal teurer, aber das Gefühl man könnte wenn man wollte ist es mir wert.

  • Das WKZ könnn wir wohl vergessen.


    Und es wird nur mit P70 und RT anfangen.
    In 2014 wäre die TS 150 soweit.
    Danach würde ETZ in 2015 folgen.
    Die IWL Roller könnten mit rauf.
    Außerdem BK 350.


    Es ist schon verlockend.
    Da wir aber immer zu zweit fahren muss entweder 1 oder 2 Sachen so angemeldet sein oder ich müsste 2 rote (eins auf mich und eins auf Vatern) holen.
    Die gibt es bei uns für unbeschränkte Anzahl von Fahrzeugen auch sofort unbefristet.
    und kosten tun sie 70 € plus Schilder.
    Und halt 196 € Steuern.

  • @ Martin:


    Du hast oben geschrieben die LVM bietet eine Oldtimerversicherung ab 25 Jahre Alter an (trifft bei meinem Auto zu). Hast du Erfahrungen mit dieser Versicherung zwecks Oldtimertarif? Kannst du da was drüber erzählen? War bei denen früher mal mit der Mopedversicherung.

  • @ Martin:


    Du hast oben geschrieben die LVM bietet eine Oldtimerversicherung ab 25 Jahre Alter an (trifft bei meinem Auto zu). Hast du Erfahrungen mit dieser Versicherung zwecks Oldtimertarif? Kannst du da was drüber erzählen? War bei denen früher mal mit der Mopedversicherung.


    Habe ich mehr als zu gut. Im positiven.
    Habe die RT 125 als Oldtimer zu laufen.
    Nichts negatives.


    Bedingung ist das dein Hauptfahrzeug entweder dort versichert ist oder zum nächst möglichen Termin dorthin wechselt.


    Ansonsten Preisauskünfte über ein Vertrauensmann - direkt ansprechen und ggf. nachhaken, denn nicht alle kennen den Tarif.


    Das war es. Bei der Rt 125 kann ich den Preis sagen: 21,88 € im Jahr.


    Es gibt keinen SF Rabatt und somit kann der Tarif nicht fallen oder steigen - bleibt eben konstant in "100 %!.


    Ansonsten schick mir 'ne PN wenn noch was ist.

  • wie schaut das denn bei ner 07er eigentlich mit dem fahrzeugschein aus,gibts dann ganz normal zulassung I-II und da steht dann das kennzeichen xx-07xx drin oder wie?

  • Es gibt dann keinen regulären Brief oder Fahrzeugschein, da es keine reguläre Zulasssung mehr ist, du bekommst ein rosa Heftchen mit weißen Blättern drin, das nennt sich "Besonderer Fahrzeugschein". Dort trägst du selbständig alle versicherten, von einer Prüforganisation untersuchten Fahrzeuge selbständig ein und meldest es zusätzlich der Zulassungsstelle. Das war`s.

  • Gibt es da jetzt nicht Neuerungen für die H-Geschichte?

  • "...Tarif nicht fallen oder steigen..."


    Der Tarif macht das, was die Gesellschaft zum wirtschaften braucht - ein Unfall hat dort aber im Sinne einer Hochstufung keine unmittelbare Relevanz.


    Es gibt auch andere Gesellschaften, wo ich mit meinen Erstwagen nicht hinwechseln muß - warum auch.



    Faszinierend ist für mich eine Bezeichnung "Vertrauensmann". Ist das was besseres oder was schlechteres?