Sitze beziehen

  • In meinem Kübel sind Limousinen-Sitze eingebaut. Kann ich die braunen Bezüge (gesteppt) einfach gegen grüne ungesteppte aus einem Kübel auswechseln oder sind das komplett andere Sitze? Die Bezüge sind ja mit Druckknöpfen versehen - kann man das selbst oder muss man zum Sattler?

  • Ja die Sitze sind gleich und es geht sehr einfach und schnell. Ist kaum mehr Aufwand, als wenn du nachträglich irgendwelche Sitzbezüge drüber ziehst.

  • Gibts generell eigentlich ne gute Adresse, wo Sitzbezüge nachgefertigt werden?! z.B. mit Leder...hatte schonmal bei "seatstyler" angefragt, aber die wollen um die 550€ :thumbdown:

    Zitat

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."

  • Wieso?
    Für Leder sind 550€ doch geradezu spottbillig. Was erwartest Du für Preise beim Fachbetrieb?


    Deine 550€ sind bei Kunstleder vielleicht realistisch - aber für Leder wird es gern auch das Drei- bis Vierfache sein, wenn es ordentlich gemacht ist.


    Es gibt übrigens schon Nachbau-Bezüge. Und zwar die Schaumkunstleder-Pfeifenpolsterung (Gambiten-Optik), wie sie in den späten 70ern (das gelbliche Zeug) und in den 80ern (das braune) im S de luxe verwendet wurde. Sehen ziemlich echt aus, wenngleich man es natürlich erkennt.


    Gibt es für 390€ bei Trabantwelt.

  • Ich bin auf diese Erwartungen gekommen, weil 2-farbige Kunstlederbezüge für den Golf V mit Sicherheitsnähten für Airbags, wesentlich aufwendigerem Schnitt usw. 299€ kosten! Und diese Bezüge sind maßgefertigt...also keine 20€ Baumarktbezüge oder so.
    Deswegen dachte ich eben, dass die einfacheren Sitze vom Trabant auch etwas einfacher zu fertigen sind ;) oder sich wenigstens preislich an den anderen Bezügen orientieren...
    Aber vielen Dank für deinen Link...

    Zitat

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."

  • In diesem Zusammenhang mußt du dich von der Illusion verabschieden, einen Trabant mit einem neuzeitlichen Massenauto wie einem Golf v zu vergleichen ;)
    Wie hoch sind die Stückzahlen der Bezüge für Golf und wie hoch für Trabant? Wo kommen die bezüge für den Golf her? (vermutlich China).


    Wenn du diese Fragen beantwortest, dann dürfte klar sein, warum das für eine Trabant ein paar Euros mehr kostet.

  • Ok ok...ihr habt ja recht! Aber ich dachte eben, dass die Einfachheit der Bezüge sich mit den Stückzahlen, herkunft usw kompensiert ;) oder man halt einfach auch mal Glück hat mit den Preisen wa?! ;)

    Zitat

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."