Trabant durch TÜV gefallen, brauche Fachmann im Raum Freiburg

  • Dabei ALLE Einstellschräubchen am Vergaser in ruhe lassen ;)

  • ok, vergaser hab ich gereinigt. Nachdem ich einem schlauen buch mal gelesen habe, dass etwas graphit im tank den motor schon, hab ich besagtes graphit im vergaser wiedergefunden.. ganz tolle idee.... hat alles verstopft...
    Jo.. ich geb zu... ich habe an den schrauben des vergasers rumgeschraubt... kann ich davon ausgehen, dass eine beliebige KFZ-Werkstatt diesen wieder eingestellt bekommt?!


    :S

  • Beliebige?


    Bei HB Vergaser, ja wahrscheinlich.
    Bei H1-1 -> Wirds schwer. Vor allem weil du bevor man wieder etwas einstellen kann, neue Dichtungen für die Schrauben brauchen wirst (O-Ringe) ;)

  • Wenn ihr von schrauben redet, die man nicht verstellend darf, redet ihr dann auch von den unter Nr. 6 und 8 angezeigten? Die hatte ich ausgeschraubt und mit Druckluft durchgepustet. Mit Nr. 22 stell ich ja den leerlauf ein. Dass muss ich dann demnächst mal wieder machen. Sonst hatte ich an keinen geschraubt.
    [Blockierte Grafik: http://trabitechnik.com/images/technik_texte/h1-1_g.jpg]

  • Ne ne, 6 und 8 sind ja "nur" Düsen, wenn Du die mal draußen hattest zum Reinigen - kein Problem.


    Wo man nicht bzw. nicht ohne guten Grund und Hintergrundwissen dran rumschrauben sollte sind die Einstellschrauben bei 12 (Anreicherungsventil) und 23 (Leerlaufgemischschraube).


    An der 22 (Umluftschraube) kann man nicht soo viel verstellen, die regelt ja nur die Drehzahl, was bei Bedarf schnell wieder in Ordnung gebracht werden kann. ABER: an den Schrauben bei 22 und 23 sitzen die besagten O-Ringe, die i.d.R. total verhärtet/geschrumpft/zerbröselt sind und ruhig mal erneuert werden sollten.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")