Raum Hagen/Westfalen: Realschule sucht Leih-Trabi für Projekttag

  • Hallo zusammen,


    eigentlich hätte ich ja nie gedacht, dass mich ausgerechnet dieses kleine Auto mal interessieren würde und ich im Pappen-Forum lande - aber wie das Leben so spielt.
    Folgende Geschichte: Seit Februar arbeite ich an einer Hagener Realschule, und irgendwie kamen meine Kollegen auf den Gedanken:
    "Machen wir doch mal einen Projekttag zum Thema "50 Jahre Berliner Mauer". Na super, und ich als Junglehrer habe zwar Geschichte studiert, aber überhaupt keine Ahnung, was man da machen könnte. Einige haben sich den PC-Raum schon gesichert, andere bauen die Berliner Mauer aus Papp-Kartons nach und bemalen sie (ob auch jemand drauf steigt und "Looking for freedom" singt, weiß ich nicht..) - also das ist schon mal abgegrast. Aber halt, da gibts doch dieses kleine knatternde Auto, auf das die Leute 17 Jahre warten mussten!


    So kam ich zu der Idee, einfach etwas über den Trabi zu machen. Zwei Filmdokus habe ich mir schon besorgt, aber irgendwie fände ich es ein echtes Highlight, wenn ein richtiger Trabi auf dem Schulhof stehen würde! So zum Anschauen, vielleicht mal reinsetzen. Es muss keiner schöner, tiptop restaurierter Trabi sein. Hauptsache, er fährt noch und alle Teile sind dran. Vielleicht würde ich sogar notfalls einen aus der Nähe kaufen.


    Frage: Kann ich mir irgendwoher einen Trabi leihen? (selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung/Benzin etc.).
    Oder hat jemand am Freitagvormittag, 15. Juli 2011 Zeit, für 1-2 Std. in HA-Boelerheide (Kapellenstraße) vorbeizuschauen und unserer 6. Klasse den Trabi zu zeigen und etwas darüber zu erzählen? Es kann ja sein, dass jemand hier in der Nähe wohnt und für den solch eine Stippvisite keine allzu große Mühe bedeutet.


    Wie gesagt, der Trabi muss nicht blitzen und blinken, es sollte nur ein Trabi sein und brav sein Ölfähnchen ziehen. Ich wäre echt froh, wenn das klappen könnte.
    Bei Rückfragen bitte Mails an sascha.wellert@gmx.de


    Tja, wer weiß, vielleicht kaufe ich mir tatsächlich eines Tages dieses kuriose Gefährt... Aufmerksamkeit ist einem sicher gewiss.


    In diesem Sinne: Gute Fahrt !


    Herzliche Grüße aus Hagen,
    Sascha Wellert

  • Das ist das kuriose an "echten Wessis" (die Anführungszeichen daher weil ich weder was von Ossi-Wessi halte noch die Anfrage böse nehme ;) :(


    Sie finden alles an der ddr irgendwie kurios und niedlich... ein echtes Geschichtsbild kann so natürlich nicht vermittelt werden, ob das das richtige Herangehen an Lehrstoffvermittlung an einer Lehranstalt ist wage ich jedoch einfach mal zu bezeifeln..


    Ich würde mein Glück bei ebay versuchen... Ein brauchbares Fahrzeug jemandem finanzieren, der gerade eines sucht und den Kaufpreis als Mietkosten ansehen... z. b.


    viel erfolg :)