Trabant 1.1 Startprobleme

  • hallo,


    wenn wir mit meinen 1.1er eine strecke gefahren sind und ihn kurz abstellen dann springt er sehr schlecht an wenn der dann kommt leuft er nicht richtig rund ,es hört sich so an als ob er nur auf 3 Pöttenläuft


    ich muss auch noch dazu sagen wenn er klat ist und man startet ihn dann springt er sofort an .


    hatte jemand auch schonmal das problem ??


    und kann mir villt jemand einen tipp geben


    mfg trabitimbo

  • Ich hab zwar keinen 1.1ér aber für mich hört sich das so an als ob du mal in Richtung Kaltstarteinrichtung (wie auch immer die beim 1.1 realisiert wird) schauen solltest :)

  • Guck dir erstmal alle Kontakte am Vergaser an, meist sind die leicht oxidiert. Dann kannst du mal die Stecker beim Steuerteil abziehen, da war bei mir auch Keim drin.
    Wie sehen deine Zündkabel und Kerzen aus? Gibst du beim Starten wenn er heiss ist Vollgas (Vergasermotor)?


    Gruß,
    Bert.

  • danke für die schnelle Tipps und antworten,



    die Zündkerzen und Zündkerzen Stecker sind komplett neu .


    nein wenn er warm ist gebe ich kein gas


    ja ich werde mal morgen, alle Stecker am Vergaser nach schauen


    mir hat auch schon mal jemand gesagt ,ich soll denn Vergaser mal neu einstellen lassen .


    Villt bringt das ja mehr


    mfg trabitimbo

  • Dann gib doch beim Warmstart Gas. Das will ein Vergasermotor so.