Preislage gebrauchter Vergaser...

  • Liebe Leute,


    ich habe heute 2 Vergaser bekommen, zu diesen bin ich auch hier übers Forum gekommen. Von wem tut daweil nichts zu Sache...


    Ich möchte mal ein paar unabhängige Meinungen hören wo die Preise liegen... Denn entweder sind meine Maßstäbe total veraltet, oder ich hab schlichtweg Deppen-Geld gezahlt...


    Also, ich habe für 2 Blockvergaser (HB2-9 u. HB2-7) inkl neuer Deckel- und Flanschdichtungen 80€ inkl Versand nach Österreich gezahlt. Versand sind rund 10€. Also 70€ für die Versager, sprich 35€ pro Stück.


    WAS kann ich zu diesem Preis erwarten? Thema Drosselklappenwelle und co...


    Bitte um Meinungen... danach werde ich Bilder und evntl Videos posten.


    Beste Grüße aus dem Alpenland!

  • Na jetzt hast es ja schon gekauft. Ich würde soviel nicht ausgeben, aber ich hab davon auch genug.
    Die Frage ist in mehrfacher Weise blöd, weil erstens im Forum gekauft (wer soll da jetzt noch was sagen, ohne hinterher als Preisdrücker oder Besserwisser hingestellt zu werden) und zweitens, du hast es bereits gekauft, es gibt quasi keine Erwartung an etwas. Du hast es und nun komm damit klar. ;)

  • Fragt man das nicht vorher in welchen Zustand die Teile sind?Für einen kompletten und vollständigen Vergaser in duten Zustand sind 70€Ok.Sicher bekommt man die auch irgendwo fürn 10er,aber nicht jeder.(oh das reimt sich ja)
    Wie alles was nicht mehr hergestellt wird,es wird mit den Jahren nicht besser und günstiger auch nicht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Natürlich habe ich mir im Vorhinein über den Zustand erkundigt.


    Und ja, auch wenn es jemand aus dem Forum ist. Ist werde seinen Namen hier nicht nennen, das wäre auch wieder unfair.


    Nun, wenn das mittlerweile wirklich die Preise sind... haua ha... :huh:

  • Vorausgesetzt man benötigt sie wirklich dringend und die Teile sind brauchbar, ist der Preis durchaus ok. Ich persönlich habe noch nicht soviel Geld dafür bezahlt, weil ich Vergaser immer ohne Not und nur dann kaufe, wenn sie günstig sind. Erst neulich wieder 3 komplette 28H1-1 und 2 Zündspulen für 10,50€. War natürlich auch Glück.