www.original-trabant.de / www.trabant-original.de

  • Hallo,
    seit einigen Wochen geht die Seite www.original-trabant.de bei mir nicht mehr.Die Grundseite von den verschiedenen Modellen geht aber dann ist Schluss.Kann mir jemand sagen woran das liegt??



    LG Nico

  • Geht doch alles. Man könnte aber mal den Titel ändern, Stichwort Neue Seite 2...blödes html :grinsi:
    Dafür geht kino.to geht nicht mehr :schluchzer:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich komme bis auf die Startseite wo alle Modelle aufgeführt sind.Dann klicht man auf das beliebige Modell.Und dann kommt bei mir nurnoch ein weißes Fenster.Nach ner Zeit kommt dan die gelbe Seite mit Modelljahren.Normal kommen Infos und Bilder bei mir kommt aber garnichts!!

  • Zitat


    Geht doch alles. Man könnte aber mal den Titel ändern, Stichwort Neue Seite 2...blödes html :grinsi:

    tja ich hab sowas NICHT gelernt und somit alles selber angeeignet. also schotten dicht... :grinsi:



    das prob liegt nicht an original-trabant.de, sondern am derzeitigen serverausfall von casi. daher kann ich nur eins tun, die bilder auf mein server zu legen und jedes einzelne bild neu verlinken. das wird sicher etwas dauern, doch nur so können die bilder wieder sichtbar gemacht werden. werde mich mal mit dem chef der seite in verbindung setzen. neuesten stand werde ich dann hier bekannt geben.


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-freunde.net/materialien/frankie.gif]

  • Die Seite leidet - leider schon seit Jahren - unter einem massiven Pflege- und Aktualisierungsdefizit.


    Ich betone das in ganz freundschaftlucher Kritik, aber so langsam verliert sie ihren Anspruch als Nachschlagewerk. Ich weiß nicht, wieviele Jahre die zugelieferten Fotos und Daten nun schon ungenutzt herumliegen. Allein von mir gibts gelieferte Datensätze, die momentan ihren 5. Geburtstag feiern und heute noch nicht eingearbeitet sind. Es ist schade um ein eigentlich sehr nutzbringendes Projekt.

  • Das tut sie wirklich - die Gründe dafür sind mannigfaltig. Derzeit merke ich mehr denn je, das ich mir eigetnlich zu viel Kram aufgenackt habe - Kram der Zeit frisst, sodass andere Sachen, die die Zeit nur am Computer naschen, liegen bleiben.


    Das der Server jetzt dazu down ist, macht es nicht leichter auch oder gerade weil Franki das ganze immerhein schonmal auf ein neues, tauglicheres Layout umgerubelt hat.


    An irgendeiner Stelle muß ich jetzt mal loslassen - Familie und Arbeit gehen schlecht - also wirds woanders fehlen....


    Vielleicht gibt es jetzt die Möglichkeit nochmal sowas wie ein Update zu initialisieren, dies setzt Absprache vorraus, zwischen Casi (der den Webspace für die "großen" Dinge bereit stellt und dessen Server jetzt seit Wochen down ist)), Franki, der es netterweise für einen HTML-Legastheniker wie mich aufbereitet und meinem eigenen Schweinehund, der jetzt mal das MG auf die Brust gedrückt bekommen muß.
    Es ist ja auch nicht so, das neben den (dankenswerterweise) zur Vefügung gestellten Daten nichts neues angefallen wäre - doch irgendwie geht sowas im Kampf um die Erringung der täglichen Ziele unter - auch oder gerade weil ich bis dato eigentlich keinen "anderen" ran lassen wollte. Da steckt noch so viel mehr hinter - allein die angedachte Vernetzung mit der Literatur..... ;(


    Gestern abend bin ich um 23.42 Uhr aus der Garage gekommen - um noch dringend was fertigzuschweißen, das einem frisch zu machenden 311er Camping die Teilnahme an der Hochzeit meines Cousins sicherstellen soll. Dann rennt man morgens wieder los um die präperierte Brut um 7.10 gen Bildungsintitution zu verfrachten....... etc. pp.
    Fernsehen kucke ich nicht mehr ohne Grund - ich habe schlichtweg keine Zeit mehr.... - ob es nun ein Verlust ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Beim Einschlafen mußte ich feststellen, das ich derzeit meine Pfoten in 9 Projekten habe...... wenn ich ehrlich bin: auch für meinen Geschmack zuviel.


    Ich werde also nach der Treffen-Saison Präoritäten setzen - und würde mich freuen, wenn ich mit dem einen oder anderen vorher noch das eine oder andere klärende Gespräch führen könnte - ggf. gibt es ja noch Lösungen, die nicht nach dem K.O.-System funktionieren.

  • Ja.


    Der Server wird gewechselt, die Bild- und Textinhalte gehen auf einen zusammen (der auch professionell geführt wrd). Ich bin dem bisherigen Spender dankbar, doch auf absehbare Zeit kommt der nicht wieder auf die Beine.


    Es wird einiges erweitert werden - einige Dinge die hier schon liegen, müssen noch eingepflegt werden.


    Zeitfenster: 3. Quartal. Warum? Weil ich derzeit permanent unterwegs bin - ich komme gerade rein und tobe morgen früh um halb sieben wieder los.


    Solltest du was konkretes wissen wollen - PN.

  • Servus,


    könnte biserl Hilfe anbieten, hatte Dir auch schon mal geschrieben.


    Hab die Domain oldtimer-trabant.de inne und noch Platz auf dem Server (ca. 2-2,5GB).


    Könnte aber auch so biserl mithelfen, da mir die Fotos schon seit Längerem fehlen.

  • Das mag sein - übermorgen. Derzeit läuft der Transfer der Daten - soweit ich weiß. Was ich nicht weiß: wie ich Casi erreichen kann.


    Angeschoben ist es. Und da heute mal der Abend ist an dem ich a: mal zu "normaler" Zeit am Rechner sitze, und auch nicht mehr wie so ziemlich jeden Abend bis kurz vor Mitternacht in die Garage muß, kann och sogar postwendend auf die semibösen Unterstellungen reagieren... ;)


    Es läuft im Hintergrund aber noch eine Fusionslösung - ich weiß noch nicht in welchem Umfang, diese war aber vor kurzer Zeit ein nicht zu verachtender Gedanke. Betrifft aber auch unser Hanghuhn - welches ich mal anrufen müsste... ;)

  • Na mal sehen, wenn die Bilder wieder online sind.
    Da merkt man erstmal, dass das Internet nur dann lebendig ist, wenn eine Person alles pflegt.
    Und sowas geht solange man die Freizeit dazu hat usw.


    Also lasst euch Zeit.
    Meistens ist anderes wichtiger: Familie, Arbeit, Projekt usw.

  • Hallo wann gehen die Bilder wieder

  • Gar nicht. Wird auch nichts mehr mit der alten Seite.


    Aber wir sind gerade mit viel Fleiß bei der Arbeit, die Neufassung der Seite ins Leben zu rufen. Ist noch nicht fertig - aber man kann schon allerlei sehen.


    Eigentlich wollten wir es erst später verraten - aber nun, da schon nachgefragt wird:


    www.trabant-original.de


    Von der alten Domain www.original-trabant.de geht's demnächst direkt zu den neuen Inhalten.


    Viel Spaß wünscht das neue Kollektiv der Seite: otto, Mossi & Deluxe ;)


    P.S.:
    Ich habe alleine heute ungefähr 120 Datensätze von Hand übertragen - so langsam flimmert's... ;)

  • Schön ist es geworden! :thumbup:

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: