www.original-trabant.de / www.trabant-original.de

  • Find ich auch.Schöne Bilder dabei!! :thumbup:

  • Edel!


    Was ihr so im geheimen alles macht. :)

  • Naja, wir wollten schon erstmal wissen ob's / wie's geht bevor wir das öffentlich machen.


    Und wenn hier nicht prompt einer nachgefragt hätte, dann wäre das auch erstmal noch im Dunkeln geblieben und zumindest die Datenbankeinträge hätten wir erst vervollständigt.


    Aber so ist auch nicht schlimm - da sehen eben ein paar Leute mehr wo und ob es vorwärts geht.
    Es gibt ja sogar ein geheimes Unterforum hier, wo wir intern schon seit vielen Wochen an dem Projekt arbeiten/diskutieren/ausprobieren usw. ^^

  • Ja, sehr nice! Also wenn ich es richtig verstanden habe, können die Verlinkungen zu "original-trabant.de" dann auch so bestehen bleiben?

  • Welche Verlinkungen?
    Die zur Hauptseite: ja - weil nach dem Domainumzug auf die neue Seite umgeleitet wird.
    Die Links zu Unterseiten der alten Domain: nein - weil die gecancelt werden.


    Der Grund für die neue, umgekehrte Domain: wir wollten erstmal anfangen, die Umkehrdomain sichern und beim Umzug der alten Domain gibts irgendwelche Probleme. Wir hätten noch gar nichts tun können ohne die neue Domain.

  • Moin,


    wasn hier los... ;) ... und ich hatte mich schon ob der sprunghaft leicht gestiegenen Zugriffszahlen gewundert. :)


    Bei allem Lob - genauso gern ist natürlich auch konstruktive Kritik gesehen. Da es nun ja quasi offiziell bekannt ist, kann ich ja auch schon mal die offiziellen Flyer zeigen, die es demnächst dazu geben wird. U.a. auf der Oldtema in Leipzig im Mai:



    (ein Flyer, mal beide Seiten gezeigt)

  • Beim Thema 1.1 wären auch noch einige Daten interessant.


    Ich weiß, dass es darüber nicht viel gibt, aber einige Dinge kann man schon noch ergänzen.
    Wie z.B. die FIN vom 3.000.000 Fahrzeug.


    http://trabant11-datenbank.de/7001084.html


    Meiner ist nämlich nur knapp 1.000 Fahrzeuge weiter hinten und hat noch sehr viel 601 Zeugs drin.
    Bei Interesse mache ich auch "Detail" Fotos.


    Grüße

  • Hallo auch,


    ist das ein Angebot zur Mitarbeit? ;) :)


    Die Seite ist (leider) noch lang nicht fertig - auf Grund "personeller Engstellen" kommen wir immo nicht so schnell voran wie mans gern hätte. Aber - und nur das zählt, es geht stetig weiter...


    Ist das Bild in der 1.1erDB von dir? Dann könnte man es mit verwenden wenn gewünscht.


    Ich selber häng noch schwer am eigentlichen Grundgerüst der Seite, speziell den Verlinkungen zwischen ÄnderungsDB und ReferenzfahrzeugDB - das kostet viel Zeit. Zwischenzeitlich hat sich ja Deluxe schon die Finger bei der Datenübernahme wund getippt und ich hab auch schon erste Referenzfahrzeuge eingetragen.


    Es ist einfach ne Unmenge Arbeit zumal wenn man hohe Ansprüche erfüllen können möchte. So ist der Datenbestand derzeit weder komplett noch endgültig geprüft auf Plausibilität. Es ist zur Zeit einfach noch eine große Baustelle mit Potenzial. :)


    Auf Grund meiner NTX bin ich nun 4 Wochen zu absolutem nix tun verdonnert - die Zeit werde ich wohl verstärkt für die Seite nutzen.


    Ach und noch eins - konstruktives Feedback ist natürlich auch immer gern gesehen. ;)

  • 1. Wir sind für Feedback aller Art sehr dankbar.


    2. Wir bitten um Verständnis, wenn nicht alles gleich umgsetzt werden kann, solange noch an der Basis dieser Seite gearbeitet wird.


    3. Konkrete Fehlerhinweise und Änderungsvorschläge (besonders zu den Detail-Daten) nehmen wir gern entgegen. Sie können aber nur berücksichtigt werden, wenn belegbare Quellen dazugeliefert werden.


    4. Wir bitten darum, keine Detail-Änderungswünsche hier in den Thread zu tippen - das wird hoffnungslos unübersichtlich auf die Dauer. Dafür gibts unsere Kontaktadressen und Mails - siehe Kontaktseite bei www.trabant-original.de


    5. Die Arbeitsmenge ist enorm und (das merken wir momentan leider nur allzu deutlich) doch zu groß für zwei Leute.


    Also - bitte habt Geduld, Ihr seht sicher, daß es fast täglich neue Inhalte gibt - aber insgesamt dauert das noch.

  • Hallo Otto,


    da ich selbst immer gut mit meiner Homepage zu tuhen habe, kann ich evtl nur bissl mit Bildern helfen.


    Das Foto ist nicht von mir.

  • Ich habe mal meine Dokumente genommen und diese mit einigen Angaben von der Seite verglichen.


    Ich habe denke genauso wie Ihr original VEB Sachsenring Dokumente und da stehen teilweise andere Daten, Fakten und Zahlen drin, als bei euch!


    Wie kann das sein?


    Meine Grundlage ist bisher immer "Schulungsmaterial - Grundlehrgang Trabant" Stand Juli 1988, VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau Abteilung Kundendienst

  • Tjaaa...


    Unser Grundmaterial ist der Sachsenring Informationsdienst, mit dem die Werkstätten informiert wurden. Über Änderungen, Neuheiten - und bei vielen Dingen auch mit exakter Fahrgestell- oder Motornummer, ab der die Änderung in Kraft trat. Genaueres bzw. detaillierteres Material gab es bisher keins.


    Und ja - die Quellen sind unterschiedlich. Ein Problem, das schon viele festgestellt haben...


    Falls es möglich ist, Deine Quellen zu digitalisieren, würden wir uns natürlich sehr über eine Kopie freuen. Wir müssen erstmal alles sammeln, was die Archive hergeben.

  • Lässt sich Einrichten.


    Ist jmd. von euch in Radeburg aufm Treffen? Kann man evtl mal durchblättern.

  • Bei mir extrem unwahrscheinlich - dank frischer Niere und Kardioversion bin ich zwangsweise "heimisch" für die nächste Zeit.


    Aber wie gesagt - ich würde es auch selbst kopieren. Hab hier nen richtigen Buchscanner stehen - Versand würd ich bezahlen, und in ner Woche haste es zurück... ;)