Bremstrommel vorn abziehen, festgegammelt!

  • Hallo in die Runde,


    hab schon verschiedene Beiträge durchgelesen. Bei mir ist die Nabe so fest, das alle Gewalt nicht reicht. nabe ist schon verzogen. Habe es mit gefühlvollen Schlägen auf Nabensitz gemacht, Schläge auf Spindel vom Abzieher, Nabe erwärmt, Rostlockerer, nichts hilft (Mutter und Sicherungsblech natürlich entfernt)


    Was hilft???


    Bin auch tel. zu erreichen (0171-9028354)

  • Ohne Abzieher, keine Bremstrommeldemontage. Und falls du den richtigen Abzieher hast, den Schraubenschlüssel mit nem langen Stahlrohr verlängern. Irgendwann gehts schon runter.

  • 3/4 Zoll Schlagschrauber...


    Aus welcher Ecke Thüringens bist du? Gramont, nie gehört... :schulterzuck:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • also ich hatte das selbe Problem.


    Nachdem ich mehreres Versucht habe und nen Paar Abzieher Geschlachtet habe, habe ich die Kompletten Achsschenkel Ausgebaut und habe sie mit auf Arbeit genommen.


    Und auf der Arbeit haben wir nen Schönen Schweißbrenner, da habe ich die Räder Montiert und die Nabe und habe die so hoch gelegt (auf alte Räder oder reifen) Und habe die Nabe mit dem Schweißbrenner erhitzt und habe auf das Gewinde wo die Mutter sitzt nen Großen Kupfer Dorn drauf gesetzt und mit der Großen Wasserpumpen Zange gehalten. Und ein anderer mit nem Bello drauf geschlagen.


    Das ganze so lange bis die Antriebswellen reusgefallen sind.

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup: