Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • Hat jemand von euch manchmal ein powercap verbaut. Wenn ja könntet ihr mir mal sagen wie ihr das angeklemmt habt zur endstuf und Batterie.


    Danke schon mal :top:

  • beim kumpel haben wirs so gemacht minus ankarosse und plus an batterie und dan halt das 2te paar kabel an die stufe

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören !

    Edited once, last by Black_Trabant ().

  • soweit ich weiß müssen die vor einbau mit nem wiederstand langsam aufgeladen werden, sonst verringert sich die lebensdauer erheblich....wurde so an mich rangetragen, und geschadet hast nix

  • ... und natürlich möglichst nahe an die Endstufe, damit die auch die Leistung aus dem PowerCap schnell abfordern kann.

  • Black: Masse an Karosserie?


    Hast du dir mal angeguckt, wie dick das kabel ist, was die Karosserie mit dem Minus-Pol der Bat verbindet? da kannste dir den Kondensator auch sparen ;)

  • Wie boernd schon sagt, so kurz wie möglich vor den Verstärker mit dem größten Verbrauch. Meistens die für den Bass. Du kannst die Stromflasche auch parallelzur gesamten Anlage klemmen um alles abzupuffern. Auch parallel zur Batterie ist möglich, aber unsinnig in meinen Augen. Da tut es ne größere Batterie auch.


    An der Verdrahtung sollte aber allgemein nicht gespart werden. Mindestens 16 Quadrat sollten es schon sein. Um vor den einzelnen Verstärkern sollte ein Stromverteiler mit einzelnen Sicherungen verbaut sein damit alles einzeln gesichert ist. Erleichtert Fehlersuche und begrenzt den Schaden im Fehlerfalle.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blocked Image: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!