Passt diese Lichtmaschine?

  • Ich habe vor etwa 1 Jahr die linke Lichtmaschine bei Trabantwelt bestellt. Laut damaliger Artikelbeschreibung ist sie für den 601 passend. Zur Zeit finde ich sie nicht im Angebot. Nachdem ich nun die neue mit der originalen verglichen habe, fiel mir die deutlich kleinere Keilriemenscheibe auf. Mehrere E-Mails an Trabantwelt blieben bisher unbeantwortet. Da es nun bald an der Zeit ist, den Trabbi zusammenzubauen, frag ich die Experten unter Euch, ob ich die neue nehmen kann.

  • Wechsel die Scheibe oder nehm einen anderen Riemen. Probiers doch einfach!?!

  • ich denke mal die würde auch mit der kleineren fuktionieren,aber um sicher zu gehen kannst du ja die Riemenscheibe abziehen und umbauen

  • Bau sie so ein wie sie ist. Man sieht doch, dass es es eine "Ersatzlima" für die nicht mehr produzierte Originallima ist. Diese wird mit einer anderen Drehzahl arbeiten, um die erforderlichen Ströme zu produzieren. Sieht ein wenig nach einer tschechischen PAL Lima aus. Der Keilriemen sollte hier etwas kürzer sein, aber der originale geht sicher auch.

  • Mehrere E-Mails an Trabantwelt blieben bisher unbeantwortet.

    Kann es vielleicht daran liegen, dass du es garnicht bei Trabantwelt bestellt hast ?( Schau mal auf die Rechnung - ich bin mir zu 99,9% sicher, dass du es bei uns gekauft hast. Trabiteile.de (Spätbremser). Schick mir einfach eine Mail an shop@die-spaetbremser.de und diese wird schnellst möglich beantwortet. ;) Danke! Im übringen ist das eine Skoda Lima - sehr gut erkannt @ TV. Passt wunderbar. Diese braucht allerdings mehr Drehzahl - hat aber auch mehr Leistung.

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

    Edited once, last by rb_diantis ().