Vergaser 28 HB 4-1 einstellen

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein Sparvergaser nur noch rumgezickt hat, habe ich ihn dieses Wochenende gegen einen Vergaser des Typs 28 HB 4-1 ersetzt.
    Leider qualmt mein kleiner jetzt so stark dass man meinen könnte es steht eine Nebelmaschine auf der Straße und man nichts mehr sieht.
    Anspringen tut er zur Zeit nur mit vollgezogenen Choke und bleibt auch nur mit zusätzlichem Gasgeben an.


    Meine Frage an euch ist jetzt, wie stell ich beim Vergasertyp 28 HB 4-1 den Leerlauf ein und evtl. den CO-Gehalt zwecks dem starken qualmen???


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich mich mit Vergasern nicht so gut auskenne.

  • Ich vermute nen simplen Bedienfehler ;)
    Der Blockvergaser hat auch bei gezogenem Choke keinen Leerlauf, weil er keine LL-Anhebung hat.
    Den LL bekommt er erst nach reinschieben des Chokes langsam.
    Sollte er dennoch keinen stabilen LL bekommen, dann Drosselklappe mit DK.-Anschlagschraube etwas mehr öffnen.
    Wenn du das gemacht hast und es sich nichts geändert hat, sehen wir weiter.
    Natürlich hast du den Vergaser vorher mal durchgeblasen?

  • Soooo nun hab ich an der DK.-Anschlagschraube gedreht bis dass er weniger gequalmt hat und erst mal die Drehzahl hält beim einstellen.


    Nun hab ich das Problem, dass er immer noch eine Beschleunigung gleich null hat und ca. 20-30 Sekunden allein schon braucht um auf 60km/h zu kommen. Was muss da noch evtl. geändert werden???


    Desweitern viel mir auf, als ich die Leerlaufdrehzahl dann eingestellt hatte, dass er kaum bis gar nicht abtourt wenn ich kurz Gas gebe im stand oder mit ihm fahre und vom Gas runtergehe zum schalten z.B.
    Was muss hierbei evtl. noch geändert werden???