Hallo Leute wollte Euch mal meinen Trabant vorstellen.
Alles fing
damit an das mein Kumpel gehört hat das im Nachbarort ein älterer Mann
noch einen Trabant stehen und der ihn verschenken oder anderweitig
weggeben wollte.
Also schnell Kontakt aufgenommen und eine Woche später abgeholt.
Stolz wie Oskar mit einem Abschleppseil aus der Garage gezogen und zur örtlichen Landmaschinen-Werkstatt geschleppt.
Ist ein kleiner Betrieb und weil wir die Leute dort kennen dürfen wir dort Schrauben.
Das
hat natürlich auch den Vorteil, dass sehr gutes Werkzeug vorhanden ist
und die Mitarbeiter ja früher auch an Trabbis gewerkelt haben und immer
mal wieder den ein oder anderen Tip haben [Blockierte Grafik: http://www.ddrmoped.de/forum/html/emoticons/smile.gif]
Ach ja Kaufpreis war 1€, also recht günstig.
Recht schnell war dann auch klar, dass wenn er läuft, wir in den Urlaub fahren wollen.
Wir sind 4 Personen und recht schnell war das Ziel ausgemacht:
Inspiriert durch Go Trabbi Go sollte es nach Neapel bzw. Rom gehen.
Aber nach einigen Überlegungen siegte doch die Vernunft und jetzt geht es nach Paris.
Gruß Marius
Baujahr ist übrigens 67 und stand seit 1995 in einer Garage.
So dann haben wir erstmal angefangen zu, Schraubenbeide natürlich keinen Plan vom Trabbi [Blockierte Grafik: http://www.ddrmoped.de/forum/html/emoticons/biggrin.gif]
Ich muss auch gestehen das ich noch nie in meinem Leben Trabbi gefahren bin aber das wird schon [Blockierte Grafik: http://www.ddrmoped.de/forum/html/emoticons/laugh.gif]
Als erstes Tank entrostet dabei festgestellt das dass Sieb um das Steigrohr stark beschädigt ist. Also neu besorgen.
Dann haben wir uns um die Bremsen gekümmert. Bis auf ein Radbremszylinder sind auch alle festgerostet.
Und nun komme ich zu meiner Frage:
Welche Radbremszylinder soll ich kaufen? Ich tendiere ja zu diesem Spar-Set mit alles Zylindern und neuen Belegen für 100€.
Was haltet ihr davon und sollte mal die runden Gummies welche vor dem Kolben liegen auch mit erneuern?