Wasser im Fahrgastraum

  • Habe bei meinen '89 Trabant immer das gleiche Problem:
    er läuft zwar wie eine 1, aber wenn es stark regnet oder er gewaschen wurde, findet man 1 Tag später unter der Fahrermatte massiv Wasser.


    Scheiben sind dicht.
    Wo kommt aber das Wasser nun her ...

  • Kuck mal deine Türdichtungen an!!Da müsste inne so ein "Klemmprofil sein"!!Da ists bei mir an den Ecken reingekommen weil das Klemmstück weggerostet war.



    LG Nico

  • Woher weißt du das die Scheiben dicht sind? Kann auch aus den Falzen kommen..
    Oder die Türdichtungen machen schlapp...ebenso ein undichtes Dach.
    Es gibt eine Vielzahl an Möglichkieten der Undichtigkeiten. Guck mal in der Suchanfrage.

  • Wo denn genau? Es kann auch manchmal massiv durch die Abdichtungen des Wischergestänges kommen.Aber dann müßte man auch unter dem entsprechenden Bereich was finden.