Hallo Leute,
ich hab gestern an meinem derzeitig verbauten Sparvergaser auch großes radiales Spiel an der DK-Welle festgestellt. Das Spiel ist deutlich spürbar und man kann deutlich erkennen, wie sich die Drosselklappe hin und her bewegt, daher schätze ich wird das Spiel wohl zu groß sein. Dazu kommt noch, dass ich bei abgezogenem Luftfilter das Ansaugknie vom Vergaser mit der Hand vollständig zugedrückt habe. Der Motor ging mit der Drehzahl zwar stark runter aber nicht aus. Der Vergaserflansch ist mit neuen Dichtungen ausgestattet und der 'Sprühtest' mit Bremsenreiniger in den Bereich Drosselklappenwelle hat höheres Touren des Motors zufolge gehabt.
Meine Motorsympthome:
Der LL ist manchmal total unterschiedlich, die UGS-Schraube wurde streng nach Anleitung eingestellt.
Abrissklingeln und Lastklingeln habe ich nach Tausch der Hauptdüse (von 113 auf 115) immer noch.
Achja, dazu kommt noch, dass mein anderer Sparvergaser all diese Sympthome NICHT hatte (wird grad überholt). Die DK-Welle hat dort auch kein fühlbares Radialspiel.
Daher schließe ich einfach, dass die ganze Klingelei von der ollen Welle kommt.
Wollt ich hier nur mal posten, falls das auch mal Jemand haben sollte.