tag der erstzulassung legal ändern lassen

  • Guten tag in die Runde.
    Ich weiß, das thema passt hier vllt nicht ganz rein, aber ich verzweifle ein bisschen mit meiner frage und hier ist vllt der ein oder andere, der auch so ein problem hat...
    Nach meinem wissen bekamen in der damaligen BRD ein aus der DDR eingeführtes Fahrzeug in den Fahrzeugbrief den tag der Erstzulassung eingetragen, an dem es zum ersten mal in der BRD angemeldet wurde. unabhängig vom aller ersten erstzulassungsdatum.
    in meinem konkreten fall hat das gute stück 1988 als erstzulassung eingetragen. sowohl die fahrzeug identnummer, als auch die bauweise weisen darauf hin, dass das auto die angestrebten 30 jahre, die ich gerne für eine h-zulassung hätte locker voll hat!
    Sprich der tag der wirklich ersten erstzulassung liegt viel weiter zurück als 1988. kann ich das im fahrzeugbrief ädern lassen?
    menschen die sich T1 bullis aus kalifornien holen haben doch auch nicht 2010 als tag der erstzulassung bei einem 60 jahre alten fahrzeug....
    stand jemand schonmal vor dem gleichen problem, oder weiß jemand rat??
    vielen dank!

    Hier noch ein paar Tipps:


    -Hast du Zange, Hammer, Draht, kommst du bis nach Leningrad!


    -Für den Winterurlaub, sei es in höher gelegenen Lagen des eigene Landes, oder in den Bergregionen der befreundeten sozialistischen nachbarländern, ist es stets ratsam Schneeketten mit zunehmen.


    -Defekte Glühbirnen sollten selbstständig erkannt werden, man sollte nicht warten bis die Volkspolizei darauf hinweist.

  • Fahrgestellnummer?


    Geh doch zum TÜV und bring ne Unbedenklichkeitsbescheinigung mit von Flensburg und laß nen neuen Brief ausstellen. Da haste den alten halt nicht gehabt... Das wird dann zwar nur ne ungefähre Tagesangabe, aber den Zulassungsmonat kann man von der FIN aus sagen...


    PS: Es heißt: Hammer, Zange, Rödeldraht... ;)

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: