Impressionen aus Anklam anno 2003

  • Ich möchte noch allen Personen danken, die spontan geholfen haben, damit mein Trabi wieder einigermassen gerichtet wird! V.a. Trabbi-Buggy-Club Anklam e.V. in dessen perfekt eingerichteter Clubwerkstatt Marco meinen Trabi wieder ziemlich gut hinbekam

  • Nun hoffe ich, dass die Dessauer mir wieder zu einem Trabi wie er vorher war, verhelfen und dabei keine Probleme auftauchen. :top:


    Und noch etwas: :zornig: Auf irgendwelche dummen Kommentare und falsche Spässe kann ich sehr gut verzichten. :dududu:

  • P.S: hat jemand von euch die Ostseezeitung? Am Abfahrtstag waren da noch Leute auf dem Platz, die eine Reportage über Mister und Miss Trabant Anklam 2003 machen wollten und die haben versprochen, mir den Artikel zukommen zu lassen. Nun habe ich von besagten Personen leider nichts mehr gehört...


    P.P.S: Noch ein Bild: Sieht ja schon wieder etwas nach Trabi aus :heul: :hä:

  • Was meinst du mit dummen Kommentaren?
    :hä:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Beispiel für dumme Kommentare:


    Da sieht man wieder, wie gross der Blender war...
    (irgend so ein netter Herr, der uns zugeschaut hat, als wir repariert haben - den Rost im Kofferraum hätte ich sowieso diesen Sommer entfernt, bei undichter Heckscheibe kannst du eh einmal im Jahr entrosten...)


    Bei gelb wird in Deutschland grundsätzlich noch gefahren (mehrere Personen - ich hab mich aber inzwischen kundig gemacht, dass das internationale Strassenverkehrsgesetz auch in Deutschland gilt...)


    etc.


    Else: Der Trabi sieht momentan noch so aus wie in Anklam, mittlerweile mit Sommerreifen drauf :top:

  • @ phi


    ... und was hättest du mit den Radkästen gemacht? ... Rost im Kofferraum - man könnte ja auch die Heckscheibe abdichten...


    ... bei Fahrten in Kolonne versucht jeder noch zu fahren... aber, es wäre müßig, darüber zu streiten, passiert ist passiert...


    am Freitag (6.6.) wird vorraussichtlich die Lackierung fertig sein, dann kann diese über Pfingsten trocknen und wir können das Auto dann am 13.6./14.6. umbauen

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ja, wenn man in kolonne fährt, verhält sich das ein wenig anders. damit man nicht die anderen verliert, und meist fährt ja doch der vorne weg der weiß wos langgeht.
    trotzalledem ist phi nach stvo gefahren. und das ist korrekt.
    ihr kriegt das schon wieder hin. :top:

  • @ Aicke: Ja, aber wenns bei mir schon gelb ist, ist bei dir eh rot und was hätte es gebracht, wenn du als einziger an der Kreuzung gestanden hättest... In der Kolonne fährt man ja eigentlich auch mit dem Rückspiegel, um zu schauen, dass der Hintermann den Anschluss nicht verliert (Haben die vorderen drei ja auch nicht auf die Reihe bekommen...)


    Die Heckscheibe versuche ich ja auch schon seit langem abzudichten. Mal ist dicht, mal nicht... :verwirrt: Ausserdem war der Rost ja grösstenteils schon behandelt, aber was nützt mir anderer Lack als die Rostschutzfarbe unter den Kofferraummatten :hä: Dass an den Klebestellen unterhalb des Duroplast Rost hervorschaut, liegt wohl in der Natur der Sache, wenn man die Kotflügel noch nie demontiert hat. Wie verhält es sich übrigens mit unkonservierten Schweissnähten unter dem Vorderkotflügel :bäh::dududu:


    Aber ich denke nicht, dass wir uns deswegen öffentlich (oder überhaupt) streiten müssen, jeder liebt seinen Trabi so wie er ist und wenn ich jetzt meinen Schaden ersetzt bekomme, denke ich, dass wir Freunde bleiben können :top:


    Am 13./14. Bin ich schon in Zwickau zur Rallye, wahrscheinlich wirds die Woche nach Zwickau.

  • ... wir waren 20 km vor Anklam, es war abgesprochen, das, wenn jemand warten muß, die ersten weiterfahren, wegen dem Platz zum zelten...


    ... da ich schonmal in Anklam war, hätte ich den Weg auch allein gefunden... (deshalb war ich übrigens Letzter)


    aber egal...


    wenn du mir verrätst, wie du die Schweißnaht vom Cabrioumbau (eine !! Schweißnaht) mit nicht abgebautem Kotflügel konservieren willst... außerdem wirst du auch nicht jede Stelle deiner Innenkotflügel konserviert haben - weil man garnicht jede Stelle trifft...

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Gut, dass ich das auch schon erfahre!?


    Aber eben, die Scheisse haben wir schon und müssen uns nicht noch länger Vorwürfe an den Kopf werfen. (Man denkt, wir sind nur noch im Pappenforum, um zu streiten?!)
    Abstand hattest du ja immer genug, wenn du nicht falsch reagiert hättest (Gas geben, damit du auch noch durchkommst), wäre wohl auch gar nichts passiert... Du hast es nicht mit Absicht gemacht, denke ich und wenn der Schaden ersetzt ist, kann ich dir verzeihen :winker:


    Schweissnaht (auf jeder Seite 1 macht total 2 Schweissnähte) : Vielleicht hast du ja ein Endoskop :augendreh::zungeaus:

  • phi ich hoffe das die dich zur rallye auch zulassen nach dieser technischen prüfung. weis ja nicht wie pingelig die da sind...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ja, aber ich schau, dass er technisch topfit ist, die Beule beeinträchtigt ja nicht die Verkehrssicherheit...

  • menno ! jetzt hört doch mal auf ! Macht keinen Spass euch beim dauerenden Durchkauen dieser Story zuzuschauen ! Danke !!! :bäh:

  • ich find auch, das wir das nicht alles nochmal durchkauen müssen - dein Auto hätte fertig sein können, wenn du nicht die Sache mit der Lackiererei (die bei einem Anruf von mir nix genaues wußte) angefangen hättest - also wäre das Auto sofort nach Reinholds Rückkehr lackiert worden, und am WE drauf wäre es fertig gewesen... aber wie gesagt... :hmm:


    also, steht der Termin Freitag/Samstag nach Zwickau(27./28.6.)? :hä:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Also ich plane, wenn Zwickau/Uftrungen vorbei ist, nach Dessau zu fahren und dort das Auto zu komplettieren. Ich denke, das muss nicht unbedingt WE sein, denn am 28. haben wir in der Schweiz was vom Trabiclub los. Also können Reinhold und ich wohl Sonntag NM oder Montag früh beginnen, das Auto umzubauen...


    Ausserdem ist es doch idealer, ich komme gleich, wenn ich in der Nähe bin, als wenn ich extra 800 km hin und 800 km zurück fahre. Sprit ist ja in Deutschland nicht gerade preiswert...


    Irgendwie sollte ich aber für die Zeit noch 'ne Unterkunft haben (oder kann ich in der Garage pennen :hä::hmm: )


    Das wegen der Lackiererei: Warum hast du mich nicht benachrichtigt, dass ein Problem aufgetreten ist (SMS hätte ja vollkommen gereicht, nicht einmal ein E-Mail hab ich bekommen...)


    à propos "durchkauen": Ich darf doch wohl noch auf Bemerkungen/Fragen reagieren?! :roteaugen: