5.Trabant- und IFA-Treffen "Thüringer Wald" auf dem Flugplatz in Suhl-Goldlauter

  • Der Sommer wird heiß...
    Wenn sich Anfang Juli der Geruch von Zweitaktgemisch über Suhl legt, dann ist es wieder soweit. Die IFA- und Trabantfreunde aus ganz Deutschland treffen sich auf dem Festgelände am Flugplatz in Suhl-Goldlauter. Der Verein Trabant-Geschwader Zella-Mehlis e.V. und die Ostblock-Schrauber Südthüringen laden zum 5. Trabant- und IFA-Treffen in den Thüringer Wald.
    Natürlich wird es auch im Jahr 2011 eine Ausfahrt, Fahrzeugbewertung in verschiedenen Kategorien, Disco und die ein oder andere Überraschung geben. Vorausgesetzt, das Wetter spielt wie in den letzten Jahren wieder so gut mit. Also bleibt nur noch zu sagen: Daumen drücken!

    Wir sehen uns vom 1.-3. Juli auf dem Flugplatz in Suhl-Goldlauter.
    Ob mit oder ohne Fahrzeug, es lohnt sich in jedem Fall.
    Auch Nicht-IFA-Oldtimer sind natürlich gerne bei uns willkommen, an Platz mangelt es uns auf dem Flugplatz nicht!



    Bei Fragen oder Anregungen gibt es ein offenes Ohr unter


    www.trabant-geschwader.de
    trabiman@gmx.net
    0160/96734686


    Und natürlich auch hier bei mir.


    Gruß Mario

  • an Platz mangelt es uns auf dem Flugplatz nicht!


    Das stimmt, das einzige woran es mangelt ist Schatten, alles andere ist im Überfluß vorhanden
    - Platz
    - gute Stimmung
    - tolle Leute und ihre Autos
    - Bier und Mampf


    also bringt eure Sonnenschirme mit :zwinkerer:

  • Das Treffen rückt immer näher. Deshalb hier nochmal eine genauere Beschreibung was euch erwartet.


    Wenn sich vom 01.-03. Juli der Geruch des Zweitaktgemisch über Suhl legt, dann ist es wieder soweit. Die IFA- und Trabantfreunde aus ganz Deutschland treffen sich auf dem Festgelände am Flugplatz in Suhl-Goldlauter. Der Verein Trabant-Geschwader Zella-Mehlis e.V. und die Ostblock-Schrauber Südthüringen laden zum 5. Trabant- und IFA-Treffen in den Thüringer Wald. Bereits am Freitag Abend werden aus allen Teilen der Republik die ersten Gäste und Teilnehmer in Suhl erwartet. Nachdem das Treffen im letzten Jahr durch den Umzug nach Suhl-Goldlauter soviel positive Resonanz erhalten hatte, wurde nun weiter an dem Konzept gearbeitet. Denn auch mit dem bevorstehenden Trabant-Treffen möchte man wieder eine gelungene Veranstaltung organisieren. Der Verein erwartet am ersten Juliwochenende wieder mehr als 170 Fahrzeuge, vom kleinen Zweirad aus Suhler Produktion bis hin zu den großen russischen LKW,s aus den ehemaligen Militärbeständen. Am Samstag wird es neben einer Ausfahrt mit einem neuem Ziel für die Teilnehmer auch eine Fahrzeugbewertung in 10 Kategorien geben. Auf dem Teilemarkt werden sowohl Souvenirjäger als auch Schrauber fündig.
    Frei nach dem Motto “Sommer, Sonne, Strand und mehr“ reiten die Ostblockschrauber und die Freunde vom Trabant-Geschwader in diesem Jahr auf der Retro-Welle und möchten die Zeit aus den 60er und 70er Jahren, mit einer kleinen “Strandparty“ etwas aufleben lassen. Wer mit einem leckeren Drink etwas Abkühlung sucht, wird an der Cocktailbar fündig. Wem das noch nicht reicht, der kann mit einem Sprung ins kühle Nass im aufgestellten Pool die gewünschte Abkühlung suchen.
    Selbst bei den kleinen Besucher wird keine Langeweile aufkommen. So wird es Kinderschminken, kleine Spiele und eine Hüpfburg geben.
    Nach der Pokalübergabe im Festzelt wird den Gästen am Abend mit einer Disco noch mal so richtig eingeheizt. Wer den Tag etwas ruhiger ausklingen lassen will, wird am Lagerfeuer mit Benzingesprächen unter Gleichgesinnten sicher auch ein gemütliches Plätzchen finden. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher wird vom Verein natürlich auch gesorgt sein.


    Dirk Hössel
    fastplanetmedia.de



    Gruß Mario

  • Hey Leute,



    also die Sumbarcher kommen auf jeden Fall auch vorbei. Freun uns schon!


    Grüße,
    Jacov

  • Hallo.
    Also wir werden mit 2 Autos am Do aufschlagen. :)
    Jetzt muß nur noch das Wetter passen.
    LG Micha

  • Wir freuen uns schon auf euren Besuch. :)


    tagtraeumer Gerne könnt ihr schon am Donnerstag kommen. Es darf euch nur net stören wenn wir noch beim Aufbauen sind. ;)

  • Mario
    Keine Angst. Das stört uns nicht. Wir werden eh erstmal Suhl unsicher machen. :thumbup:
    Vielleicht gibt es bei euch nen guten Griechen.
    Übrigens kommen wir dann mit 4 Autos und 3 Wohnwagen.

  • Hehe alles klar. :thumbup:
    In Zella-Mehlis (Nachbarort) gibts nen sehr guten Griechen soweit ich weiß.War da auch schonmal.


    Ihr könnt gerne noch mehr werden. Platz ist ausreichend vorhanden.

  • Hallo zusammen.


    In einer knappen Woche startet endlich unser 5. Trabant- und IFA Treffen. Deshalb lade ich euch hiermit noch einmal recht herzlich ein!!!
    Wir würden uns sehr über ein zahlreiches Erscheinen der Trabant-und IFA Fahrer von überall her freuen !!!
    Der Wetterbericht sagt bestes Wetter voraus, einer tollen Summer Beach Party steht also nix mehr im Wege !!!
    Wir freuen uns auf Euch !!


    Bis nächste Woche. :thumbup:
    MFG Mario

  • Hier mal schnell unsere diesjährigen Bewertungskategorien.


    Trabant 500/600
    Trabant 601/1.1 Original
    Trabant Kübel/Cabrio
    Trabant – Tuning
    Wartburg – Original
    IFA – Original bis Baujahr 75
    IFA – Original ab Baujahr 76
    IFA – Nutzfahrzeuge
    IFA – Zweiräder
    IFA – Tuning
    „Oldschool“
    „Best of Show“ - Publikumswahl


    Gruß Mario

  • So, noch 3 Tage. Wir werden auf späten Mittag aufschlagen. Stellt inzwischen mal die Cocktails und das Bier kalt. :)

  • Das freut uns zu hören wenn ihr schon Donnerstag zu uns kommt.
    Ihr könnt euch aber Zeit lassen. Wenn ihr Nachmittags aufschlagt wäre uns lieber, weil dann definitiv Leute von uns da sind und wir auch noch mit dem Aufbau..... zu tun haben.
    Ob es schon Donnerstag schon Bier und Cocktails gibt kann ich euch leider nicht versprechen.


    Bis Donnerstag dann.


    Gruß Mario

  • Frage: Wie sieht es denn mit Strom aus ?



    Gruß Falko

  • Strom gibts.
    Brauchst nur nen eigenes Verlängerungskabel.


    Gruß Mario

  • so wieder daheim war sehr schön .leider hat das Wetter net so mitgespielt...also naechstes jahr Glühwein und so ...


    Schweigeminute war auch sehr schöne Idee.


    Pokal steht in der Vitriene .


    grosses lob an die Oganisation ...................


    bis das naechste Jahr :)

  • War wieder, trotz des Wetters, ein gelungenes Treffen mit viel Liebe organisiert und durchgeführt.


    Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich aber doch los werden und der bezieht sich auf die, wie Hase ja sagte, jedes Jahr schwieriger werdende Thematik "Bewertung".


    Als Einstieg hier mal eine Definition aus Wikipedia:


    "Old School (dt. alte Schule) definiert im Deutschen wie im Englischen in den unterschiedlichsten Bereichen eine grundsätzliche Abgrenzung zu einer modernen Umsetzung, also new school (dt. Neue Schule); Old school bedeutet, dass etwas so wie früher ist oder gemacht wird. Der Begriff ist dabei in der Regel positiv konnotiert."


    Und nun diese beiden Fotos



    Weder hätten wir das früher so gemacht, noch ist hier irgendwo was positives.
    Diese Kiste ist eine Ohrfeige für alle, die sich über Jahre in ein Projekt gekniet haben und Schweiß, Arbeit und Kohle investiert haben.
    Diese Kiste ist einfach nur fahrender Schrott der mit Müll dekoriert wurde.


    Denkt mal drüber nach, ob solche "Fahrzeuge" überhaupt, zumal ohne Zulassung, bewertet werden sollten. Das Publikum ist ja in seinen Entscheidungen frei aber ihr macht die Regeln.


    Gruß Falko

  • da muss ich Chris Recht geben.


    Ich fand den Rostig Lackierten Trabi am Coolsten. Auf so eine Wahnsinns Idee zu kommen.... da hab ich Gestaunt..

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Hallo!


    Da muß ich Falko Recht geben (mit dem Auszug aus Wikipedia). Mit seiner Meinung, zu diesem Thema ist er auch nicht alleine. Habe mehrere Stimmen aus dem Festzelt gehört, welche diese Platzierung auch nicht so toll fanden. Aber wie gesagt, die Bewertung liegt immer im Auge des Betrachters. Es gibt Leute die finden so etwas toll und es gibt Leute die finden es nicht so toll.