18. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 16.05.2012 - 20.05.2012

  • Auf jedem anderen Treffen bezahlen alle gleich. Egal wann er anreist. Nur beim Anklam-Thema gibts jedes Jahr die gleichen Diskussionen.


    Ich kenne da einige Veranstaltungen bei denen der Eintritt wie in Anklam auch nach Anreisetagen gestaffelt ist.


    Wenn ihr festgestellt habt, dass es beim Anklam-Thema da jedes Jahr die gleichen Diskussionen gibt und bei anderen Veranstaltungen nicht, dann ..... mal drüber nachdenken und umgestalten.


    Ich bin jedenfalls über Herrentag im Urlaub und werde nicht in Anklam sein - wünsche aber allen die hinfahren ein schönes Treffen.

  • Also langsam nervt wirklich dieses Thema. Das hatte ich sogar bei meinen Bremer Jungs, da wir immer Sonnabend abreisen und trotzdem bis Sonntag bezahlen.


    Was soll man tun:
    Teilnehmer von Montag bis Mittwoch = gelbes Armband
    Teilnehmer von Mittwoch bis Freitag = Rote Armbänder
    Teilnehmer von Donnerstag bis Samstag = Blaue Armbänder usw.
    die Liste würde zu lang werden und die 10 Leute die täglich über den Platz laufen und Armbänder bei allen 1200 Teilnehmern kontrollieren müssten erst vom Arbeitsamt gestellt werden ^^


    Andere Veranstaltungen laufen auch nicht unter dieser Dimension, sondern eher im familiären, überschaubaren Rahmen von ca. 50-200 Personen.


    Atze: sprecht einfach mit Jens, das Ihr Eure Fahrzeuge vor dem Veranstaltungsgelände präsentieren könnt (da ist immer Platz) und gut ist es. Oder gebt Eure Ausweise vorne ab und holt Sie abends bei der Abreise ab. Das sind solche Vorschläge die dem Veranstalter Sicherheit geben, das Ihr Vereinbahrungen einhaltet....aber sprecht mit Jens. So eine Veranstaltung wie in Anklam ist sonst nicht anders realisierbar.


    Und nun bitte, keine Grundsatzdiskussionen mehr über die Preisgestaltung, denn jeder kennt sie bevor er Anklam besucht.
    Ich freue mich auf die Leute, die das Anklamtreffen attraktiv machen, damit man auch die 450 km fährt.
    Ok ich werde dann aber auch mit dem Tankstellenpächter streiten, weil am Montag das Benzin billiger war, obwohl er genau weiß, das ich erst am Mittwoch losfahre und tanke....Preisgestaltungen sind festgesetzt und können Endlosschleifen bei Diskussionen verursachen :thumbup:


    Grüße aus dem Norden


    PS: langsam gehen mir die Kommentare auch von Leuten die eh nicht am Treffen teilnehmen, aber gerne Ihren Senf abgeben, auf den Geist...sorry aber wir sind doch alt genug um zu wissen was wir tun, oder?????

  • mal ganz im Ernst....


    könnt ihr nicht einfach hinfahren, Spaß haben oder es sein lassen-----ohne es hier Kund zu tun


    es intessiert doch keinen, ob man es zu teuer empfindet, ob der Stuhlgang nicht hin haut, oder die Mutti geschimpft hat


    dann stell ich mich halt noch ne Runde an beim Hartz 4 Amt, dann kann ich sogar noch ein Tag länger bleiben----




    Also, ....


    bis zum 13. Mai auf den Flugplatz in Anklam, wo wir in nicht unerheblicher Anzahl erscheinen werden... ^^ ----

  • so sehe ich das auch,laufend das gelaber wegens den paar eu´s...wenn mir was zu teuer ist bleib ich eben daheim und wenn ich was will,muss ich´s eben bezahlen...basta


    vielmehr mach ich mir nen kopp,wo ich ne große plane noch unterbringe,um mein kfz abzudecken... :rolleyes:

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

  • Hallo
    es ist doch aber schon blöd das Leute die zu einem Treffen kommen wollen und Ihr Fahrzeug auch zeigen( :thumbup: das ist ja auch der Sinn von einem Treffen :thumbup: ) wollen mehr zahlen als Tagesgäste.Es hat ja nun nicht jeder die 5 Tage Zeit.Ich komme nur Samstags und soll auch für Sonntag zahlen warum? Auf US Cartreffen (in Hannover)zahle ich für 2 Tage 11€ egal wieviele Personen im Auto sind aber als Tagesgast ohne Auto bezahlt man 8€ pro Person und Tag.Man könnte ja auch mal über so ein Modell nachdenken ?( .Egal wie es ist ich komme am Samstag und hoffe die Rostocker kommen auch damit man sich mal kennen lernt.Wir können uns ja draußen auf dem Parkplatz treffen :rolleyes:


    MfG Maik

  • Ich sag es mal etwas überspitzt: Das ist das 18. Treffen und auch das 18. Preismodell. Stimmt natürlich nicht ganz. 6,01€/ Person haben wir jetzt seit 3 Jahren (glaub ich). Schaut euch einfach mal die threads von älteren Anklam Treffen an, dort findet ihr auch die Preise.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Bei mir wird es wieder nur der Tagesbesuch am Freitag werden. Viel um die Ohren einfach

  • Also ich denke Preise hin oder her, wir sollten uns glücklich schätzen noch ein so großes Trabant und Ostfahrzeugetreffen geboten zu bekommen, wenn man sieht was mit anderen Treffen in den letzten Jahren so passiert ist. Jeden sollte so ein Wochenende, egal ob 2 oder 5 Tage schon nen paar Euro wert sein, denn die Betreiber müssen ja irgendwie Ihre Kosten wieder rein bekommen. Also mir ist es das wert. Aber kann dieses Jahr leider nach 5 Jahren in Folge nicht anwesend sein... Schade drum aber Arbeit steht dem im Wege..
    Allen die dort sein werden ein schönes Treffen und hoffentlich gibts wieder son tolles Wetter wie letztes Jahr


    MFG Frank

  • ich hab mal ne blöde frage.
    ich wollt dies jahr eventuell an der ori trabant bewertung mal teilnehmen.
    wann und wo muss ich mich da anmelden, die bewertung selber ist ja donnerstag.
    und wann ist die auswertung dazu?? am samstag erst oder schon donnerstag abend??

  • ja blöde Frage :) @Grandpa..mit deinem brauchst du nicht teilnehmen..keine chance ;)


    Termine für die Bewertung musst du dir am Kassenhäuschen oder bei Anne abholen. Siegerehrung ist wie immer am Samstag abend im Festzelt. Ansonsten siehe Flyer
    Greetz Frösi

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Aus aktuellem Anlass weise ich darauf hin, das es beim 18.Internationalen Trabant - Treffen Hansestadt Anklam dazu kommen kann, das das ein oder andere Fahrzeug auf dem Gelände Fotografiert werden kann. Ich bitte alle Teilnehmer welche nicht wünschen Fotografiert zu werden, ihre Fahrzeuge abzudecken. Desweiteren werden wir beim betreten bzw. befahren des Platzes jedem diesen Hinweis unterschreiben lassen. Vielen Dank, an die FREUNDE, dennen wir so etwas verdanken. DANKE.


    könnt ihr bitte erläutern wer da fotos macht !!!

  • Ich mach och Fotos :huh:
    und die Dekra habe ich gehört , und wenn man das Gelände verlässt würst Angehalten ...zum Plaketten Abkratzen ..wegen den nicht zulässigen Umbauten
    :lach::lach::lach:

  • Manche Schicksale können einen nur noch zu Tränen rühren. Und ich kann mich da anschließen - das ewige Gefeilsche um die Preise ist einfach nur noch niveaulos. Dieses Treffen kostet Geld, viel Geld. Das wird auch immer so bleiben und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es in den nächsten Jahren auch teurer. Und auch dann wird die IFA-IG Rostock nach Anklam fahren - weil es einfach geil ist. Ich kann da meinem Vorgänger nur beipflichten: Das ist Hobby, das kostet halt Geld.


    Und bitte, liebe Mitschreiber, tut mir einen Gefallen: Bezeichnet die IFA-Freunde Rostock nicht als "die Rostocker". Hier gibt es noch mehrere Clubs, die nicht wegen 2 Cent rumjammern. Einen schönen Gruß an das IFA-Kollektiv ROS!

  • Moin Moin
    Boerge Na, denn kontest du dir wohl nicht verkneifen. :S


    Mfg aus Italien

  • Hi
    oh da habe ich wohl ins Wespennest gestochen .Schuldigung
    Es geht Mir auch eigentlich nicht um den Preis nur das Preismodell ist sehr seltsam,denn um so mehr Autos auf dem Platz sind um so mehr haben die Besucher zu schauen .Das spricht sich rum und sie kommen im nächsten Jahr wieder.


    MfG Maik

  • Ich glaub da waren smileys hinter... würde das nicht unbedingt für bare Münze nehmen. Ich kann mir aufm Gelände doch sonst was für Kennzeichen dranschrauben.