18. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 16.05.2012 - 20.05.2012

  • ich kann das ganze gejammere auch ne mehr hören aber zum glück gibts ja noch leute die einfach hinfahren und spaß haben....wir sehen uns in anklam :2Kumpels:


    grüße aus amw

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • wir werden am 14.01.2012 allen die ihren anmeldbogen sauber und lesbar ausgefüllt haben 2011 eine einladung zukommen lassen per brief. für alle anderen stellen wir das anmeldeformular online sowie den lageplan zeitnah. wir werden auch in diesen jahr nur vorab bezahlte reservierungen in den lageplan eintragen.

  • Guten Tag,


    Werde als jemand,der noch nicht in Anklam war,mal meine Meinung kundtun.


    Die Veranstaltung heißt doch Trabanttreffen,dann erwarte ich als Besucher,daß ich Trabanten zu sehen bekomme.
    Wenn ich Westautos und Wohnwagen sehen will,kann ich auch zu Hause bleiben.


    Wie ich höre,ist der Platz begrenzt.Also würde ich mich als potenzieller Besucher nicht wundern,wenn ich mit Westauto
    abgewiesen werden würde.


    Etwas anders sähe die Sache bei Platz ohne Ende aus.


    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.


    Für mich kann ich nur sagen,ich komme auf jeden Fall.Ob mit Westblech draußen oder mit Pappe drinnen.

  • wir haben am 20.01.2012 die platzbegehung mit den verantwortlichen, danach kann ich den platzplan zeitnah hier reinstellen, damit ihr genau schauen könnt wo ihr reservieren wollt.

  • Da ich bisher "leider" noch nicht in Anklam war, hätte ich einfach mal die Frage, um wieviele Westautos und Wowas hier gesprochen wird. Ich möchte nämlich gern einmal zum Trabant- und IFA-Treffen nach Anklam fahren. Allerdings eben auch genau aus diesem Grund. IFA Fahrzeuge! Westautos sehe ich auf der Straße und im Alltag genug. Wenn auf dem Platz eine mehr als deuliche Anzahl Westautos und Westwohnwagen ungeordnet dazwischen stehen, passt das in meinen Verständnis überhauptnicht zu nem IFA-Treffen. Das kann z.B. durch separierte Bereiche, oder eine am Platzrand liegende geordnete Reihe, sauber gelöst werden.


    Könnt ihr mir daher mal helfen und antworten, damit ich über die doch recht weite und mit Urlaub verbundene Anreise nach Anklam entscheiden kann. ?(


    Im Voraus Danke für ne sachliche und klare Aussage für nen langjährigen IFA-Liebhaber der sich ganz klar von dazwischen geparkten Westautos auf dem direkten Platz eines IFA-Treffens distanziert... ;)


    Al.75

  • habe zwear 500 km anfahrt bin aber auch mit dabei

  • wie beginnt jedes märchen? mit eim es war einmal. anklam ist bei uns kein thema mehr.

  • Darf man fragen warum?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • da gibt es treffen,welche uns nun mal aus mehreren gründen angenehmer und wichtiger geworden sind.

  • Laß uns mal daran teilnehmen, welche Treffen an diesem Termin wichtiger und angenehmer sind. Welche Treffen sind da noch so angenehm? Vielleicht komm ich auch mal und habe eine Alternative zu Anklam.

  • heckman es geht nicht um denn termin,sondern um andere dinge und erfahrungen die wir zwecks anklam gesammelt haben und welche uns zu diesem entschluß gebracht haben. sind vom 19.5-20.5 zum ifa festival in rebesgrün.ist so ein angenehmeres treffen.

  • Zumindest ebenso interessant ist es tatsächlich.
    Ich habs jahrelang ausfallen lassen wg. Anklam - für Südbezirker ist es aber eine Spritsparmöglichkeit, wenn sie die 500km an die See nicht machen wollen.


    Nur...
    ...Rebesgrün ist ein von einem Autohaus auf Oldtimer ausgerichtetes IFA-Festival mit der kompletten Palette, auch LKW. Dort gibt es neben den herkömmlichen Campingvarianten auf Bestellung sogar feste Unterkünfte und Shuttleservice von und zum Veranstaltungsort.


    Anklam ist vordergründig ein klassisches Trabant-Treffen.


    Also vergleicht man gerade Äpfel mit Birnen. Und das führt zu nichts. ;)

  • es ist und bleibt ja jeden sein s wo er hin fährt. es geht auch ohne anklam.und das schon seid 4 jahren. p.s hat mit denn 500 km anreise und sprit sparen nix zutun.

  • Hallo.
    Bin neu hier, und erstmal die Frage, wo man sich anmelden kann zu diesem treffen?


    mfg :thumbup:

  • Also wir fahren das 16. oder 17. mal nach Anklam dies Jahr. So genau weiß das keiner. Ich finds klasse und dabei bleibts. Jedes Jahr die selbe Ecke und wenn ich wo finde ist auch wie im letzten Jahr. ;) Dies Jahr kommen wir mit IFA L 60 und ich hoffe doch auf den Platz gelassen zu werden. ;) Die Stimmung ist gut, es gibt beim ersten Rundgang überall einen Schnaps oder auch zwei. ;) Es geht davor oder danach noch an die Ostsee für eine Woche und ich treffe Leute und Freunde die ich sonst verteielt eher selten sehen. Wenn das Wetter passt ein prima Treffen. Wenn es nicht passt mit dem Wetter kommt noch mehr freude auf. Dies Jahr bin ich da aber sorgenfrei dank permanent Allrad und Sperren auf beiden Achsen. löööööööö :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    PS.: Ich mache dies Jahr bei Regen den vom Platz Rauszieher. :thumbup:


    Grüße Frank

  • Da kommst de dieses Jahr ne Buchte weiter, da können wir dann mit den Kids "Über den Zaun"üben!!!
    Und für die großen, wird der Englisch Lehrer wieder verpackt!

  • WANNI: ich hoffe man trinkt mal ein bier zusammen oder macht ihr ne bildungsreise? :)

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup: