Aufbau meines 90er 601

  • Was ich an der Materie Rost nicht verstehe ist, dass mein 89er kaum Rost hat.
    Schweller, Kofferrraum oder Stirnseite unter Frontscheibe sind rostfrei.


    Wo ich erst Problem hatte war unter der Matte im Fahrerraum, da es da immer feucht war.


    Entrostet den Oberflächenrost und neu grundiert, geschützt und gelackt.


    Aber wenn man die Bilder immer mehr hier sieht habe ich Angst davor was mich vielleicht in ein paar Jahren hinter dem Duroplast erwartet.

  • Da wiederum wäre ich nun eher vorsichtig...ein Baujahr 1971 ist kein Baujahr 1989/90.


    Mein 66er sah ähnlich aus - und der wurde gemacht. Warum wohl? ;)


    naja die darf dann auch gern einer haben, aber die ist auf der fahrerseite ziemlich hin....b - säule zum dach ist schon durch....bodenblech, rad haus hinten.... usw usw.
    naja wenn ich keine karosse bekomme werden halt aus 2 eine gemacht.... aber bock drauf hat er nicht

  • end 80er ist nicht gleich end 80er....ich hab mindestens eins von den Exemplaren

  • Nun stellt sich die Frage was denn nun erhaltenswert ist oder nicht? Ich finde einen originalen 90er zu finden ist mittlerweil ziemlich schwierig. Sei es dazu noch ein Nilbrauner wie in Z.

  • Das ist richtig.


    Die Frage ist aber weniger, WAS erhaltenswert ist, sondern WER es kann. Und der Kollege hier steht erst ganz am Anfang einer Trabantkarriere (falls es eine wird) - und das ist viel zu früh, um sich ein solch ruinöses Projekt ans Bein zu binden.
    Finde ich jedenfalls - weil man ein wenig Erfahrung und eine gewachsene Kontaktstruktur braucht für sowas. Das lernt man nicht alles am ersten Auto.

  • Hier sit einer der allerletzten 90er mit den schwarzen Anbauteilen. 90er bei ebay Wenn dei Karosse noch OK ist, so ist er auf jeden Fall erhaltenswert. Der selbe Verkäufer hat auch noch den anzubieten: 87er bei ebay . Wen es nicht so weit wäre würde ich mir den 87er mal anschauen.

  • Das ist richtig.


    Die Frage ist aber weniger, WAS erhaltenswert ist, sondern WER es kann. Und der Kollege hier steht erst ganz am Anfang einer Trabantkarriere (falls es eine wird) - und das ist viel zu früh, um sich ein solch ruinöses Projekt ans Bein zu binden.
    Finde ich jedenfalls - weil man ein wenig Erfahrung und eine gewachsene Kontaktstruktur braucht für sowas. Das lernt man nicht alles am ersten Auto.


    Also ich glaub schon das es eine wird ;)
    Ich kenn jemand der hat schon zu DDR zeiten 601er neu aufgebaut und der mürde meinen schon machen aber da geht halt ordentlich Zeit ins land und Geld ..... aber naja wer will kann die geschlachtetenKkarossen gern haben :rolleyes: