Drehzahlmesser

  • Troublemaker


    4500 U/min sind auch keine 125 km/h :beleidigt: :beleidigt:


    Wie ich schon schrieb sind 4200 ca. 100!
    so ergibt sich bei ca.300 U/min mehr auch nur 7 km/h mehr. :schock: So wird wohl der Drehzahlmesser ungenau sein.


    Ist doch ganz einfach zu errechnen. Solange man im selben Gang bleibt.



    Matze and all
    Die LED-Dinger zeigen nur bis 6000 U/min an und das in 500 U/min Schritten. :schock:
    Das ist vom Motor(Drehzahl/Leistung) abhängig ob man den einsetzen kann. Ausserdem finde ich ein Zeigerinstrument im Vergleich zu diesen LED/LCD-Anzeigen schicker. Aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.
    Zusätzlich kann man nach meinem DZM auch ein Standgas auf 800 oder 700 einstellen. Ist sehr praktisch.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • ein zeigerinstrument würde mir auch besser gefallen aber die billige alternative war eben ein led dzm



    organspende hin oder her, habe eh vor nen wabumotor reinzusetzten (regenerierten)


    fahre ja net oft so schnell nur an steilen bergen will ich net vom gas gehen hehe^^ :lach:

  • Ich hatte mal einen ziemlich schnellen Trabi.
    Er hatte keinen DZM und nur den Serientrafo ,
    der Motor was Serie aber überholt und sauber ,
    155/70'er , daher schonmal eine kleine ungenauigkeit.


    Die Tachonadel ging bis zur rechten unteren Kontrolleuchte.
    Kann jmd. einschätzen wie schnell das dann ist??

    Richtig schlachten will gelernt sein :peitsche:
    ...muß ich noch lernen :sadsmilie:

  • Hallo,


    Ich Hab damals aufm Schlott ein Vdo ''universal'' (viertakt)l nachrüsti-dzm für 10€ jekooft. der is 60mm groß, das heißt passt genau ins Mäusekino loch; und das beste: das teil is einstellbar von 2 bis 8 Zylinder.
    Auf 2Zyl. 4takt (glaub ich) bin ich dann an eine zündspule ran und dann stimmt es genau wieder. :lach: