Trabant P 60 Bj 63

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Beobachte schon seit langem was bei mir in der Region so gehandelt wird und seit 6 Monaten gibt es den folgenden P 60 im "Angebot":


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2sggrx4k2lq


    Anfänglich war er glaub bei 395 € und vor 2 Monaten wurde er auf 195 € gesenkt. Mich würde einmal interessieren was ihr rein von den Bildern her davon haltet?
    Da ich mit P60 so viel Ahnung hab wie ne Kuh von PC's.



    Gruß
    Robsche

  • Allein die Stoßstangen mit dieser Frontschürze sind den Preis wert...(wenns ne originale ist)...

  • Seh ich ähnlich. Wenn der hier stehen würde, wär er schon weg ^^
    Ob man den machen sollte oder nicht, entscheidet ein Besichtigungstermin.
    Ansonsten schlachten.

  • Fahrzeug ist soweit ok bis auf die Schweller sind durchgerostet,originale Stossstange mit Aluleisten drann 3 teilige Auspuffanlage,6 Volt Anlage,innen nur bis das die Sitze verschlissen sind alles ok kein extra Loch im Armaturenbrett.


    Verkleidungen innen sind verschlissen,grüne Sonnenblende,alter Innenspiegel leider gebrochen,Lüftergehäuse alt mit seitlichen Abgang,alter Luftfilter mit Patrone drinn keinen länglichen,keine Wischwaschanlage,Türschloss ohne Schliesszylinder rechts,alte Felgen für Radkappen,unverbastelte Elektrik,Feuerlöscher.


    Originallack nach suchen unter der Abdeckung vom Scheibenwischer damastgrün auch Reste unter den Armaturenbrett,!!! Tank innen rostfrei !!!!! graue Fenstergummis alle porös.


    Preis: 195 Euro Fahrzeug am Sonntag abgeholt.


    mfg

  • Du weißt das wir jetzt alle auf einen ausführlichen Aufbaubericht inklusvie jeder Menge Bilder warten.. ^^

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • *Kreisch* :huh: Wer hat den lackiert??...


    Aber der alte Tacho ist schön!

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Vergaser ist gereinigt,Kerzen sind neu,Türen alle gängig auch das Schloss links war eingerostet.


    Was nun fehlt ist neuer Sprit Tank ist ja innen wie neu und eine neue Batterie wird noch bestellt kostet 140 Euro.


    Bremsen da werde ich die Zylinder einsenden nach Mallin einen Fahrtest in den Zustand jetzt ist zu gefährlich.


    Versuche heute mal einen elektrocheck mit einen neuen Ladegerät (6 Volt gestern gekauft) um zu sehen ob die Elektrik ok ist,aber nach erneuerung der Sicherungen und Reinigung deren Sitzes.


    Getriebeöl ist erneuert,ging 1 Liter rein.


    Kein seitliches Spiel in der Lenkung ,gelbe Blumen alle entfernt mit Nitro geht schon mal das "" äussere.


    Die Polster sind hinüber,aber auch kein Prob bei Trabantwelt.de gibts den ja "" neu nachgewebt passt auch genau mit der Optik.Fenstergummis dito.


    mfg.

  • Hast du den Motor schon aufgemacht?


    Zum Getriebe: 1l ging rein und dann? lief es aus der Kontrollschraube raus? Wenn ja, dann haste eventuell zu wenig drauf...
    So gehts: Getriebeöl ablassen (eigentlich nach warmfahren ;) ), dann 1,3-1,5 Liter HLP 68 auffüllen - danach stehts höher als die Kontrollschraube und das soll auch so sein laut Sachsenring.


    aktuelle Bilder? :)

  • Nicht so schnell,Auto ist n Rentner.


    Es ist noch nicht fahrbereit,weil keine Bremswirkung da wol alles festgegammelt ist wird aber ausgebaut und gecheckt danach instandgesetzt dann gehts zur Probefahrt vorher nicht.


    Öl ist genau die Menge drinn wie rausgelaufen ist,kanns ja nochmal nachsehen auch wenig Abrieb im alten Öl soll aber nix heissen.


    Zündung wie neu alles kein Dreck hinter der Abdeckung,auch mal überprüfen ne Messuhr und ne Fühlerlehre hab ich auch das zum spreizen der Fliehgewichte.


    Fahrgestellnr ist----6325085 bj 1963 Motornummer muss ich noch suchen.


    Der Wagen löst sich so langsam auf meine die Pappen,die Haube vorne ist Papierdünn warum tja nach so vielen Jahren als Deko aufn Blumenladen kein Wunder hat immer schön Wasser abbekommen so siehts auch auf den Kofflügeln aus neben den Leisten blüht gut da,und wenn ich es richtig sehe hat jemand die Leisten per Schrauben angebracht,ja ich weiss kommen Nägel rein aber hauptsache es sind welche drann !!!! fehlen tut nix am Auto nur ist im sehr schlechten Zustand.


    Doch der Teppich hinten fehlt und das Reserverad der Riemen hängt noch da wo er hingehört.


    Habe eben mal geschaut an den Zylindern steht ne Zahl an beiden 345 ,und am Motor neben den Getriebe Höhe Anlasser das 14 5675


    Er lebt noch nach Test mit n Ladegerät nur schwach aber ok,denk ich sollte mal die Schalter gängig machen mit Kontaktspray Licht will noch nicht.


    [Blockierte Grafik: http://images2.bilder-speicher.de/trabant-p-600/dsci1750/trabant-p-600-11070223674498.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bilder-speicher.de/trabant-p-600/dsci1744/trabant-p-600-11070223817746.jpg]


    mfg

  • Moin,


    Zitat

    Öl ist genau die Menge drinn wie rausgelaufen ist,kanns ja nochmal nachsehen auch wenig Abrieb im alten Öl soll aber nix heissen.


    Das kann auch bedeuten: es war zu wenig drin und nun ist zwar neues drauf aber wieder zu wenig. Nochmal - Öl ablassen (idealer weise nach warmfahren), Kontrollschraube und Ablassschraube reindrehen und dann mindestens 1,3 Liter HLP 68 auffüllen, maximal jedoch 1,5 Liter. Danach die Kontrollschraube nicht rausdrehen um zu gucken oder rauslaufen zu lassen - es ist normal, das das Öl im Getriebe nach dem Wechsel höher steht als die Kontrollschraube!


    Die Motornummer findest du bei älteren Motoren unter dem Ansaugflansch (da wo der Vergaser dran ist) direkt am Motorgehäuse oder bei neueren am Motorgehäuse nahe Anlasser.


    Insgesamt scheinst du die Sache jedoch falsch anzugehen - willst du ihn richtig machen oder nur mal um kurz damit herum zugurken? ?(

  • Insgesamt scheinst du die Sache jedoch falsch anzugehen - willst du ihn richtig machen oder nur mal um kurz damit herum zugurken?


    Nö schneide das Dach ab und mach n Lowraider draus.


    Eile mit Weile Herr Kollege,Sonntag geholt da ist nix mit Motor öffnen oder warm fahren etc.


    Der Wagen stand seit 91,Rest kommt ja noch erst wird die Technik in Gang gebracht dann das andere oder wärst du schneller ??????


    Firmen die das überholen was ich nicht kann hab ich schon rausgesucht das andere mach ich selber.


    Fehlen tut ja nichts am Wagen nur kleine Veränderungen kommen drann wie Warnblinkanlage,und Wischwasch gabs als Zubehör nicht serienmässig nachzulesen hier


    Quelle /SRI 95 http://trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=79&page_number=15#4. Karosserie


    Sitzpolster und Innenverkleidungen werden neu kommen,kost ja nur ne Kleinigkeit von ca 1500 Euro auf nachfrage bei einen Profi.


    Lack kann ich mischen lassen,Ausrüstung ist vorhanden fürs lacken sag nur Sata.


    Gummiteile hat Misselwitz,Blechteile nunja kenn da jemanden alles andere wird aufbereitet oder wie oft hier geschrieben ""neu"" gebraucht besorgt.


    mfg

  • Ich hab's so das Gefühl, der Herr Commodore ist kein Unbekannter in diesem Forum und versteht sich prächtig auf's Schwingen der Lackierpistole.... Was ist aus dem anderen P50 geworden?

  • Ja wenn man so zurück denkt fällt da ein unbelehrbarer mit Murmel ein der zuvor eine 601 in komischen Farben lackiert hat.