Neuvorstellung

  • Hallo in die Runde,


    ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik, ansonsten bitte gern verschieben:)


    Ich heiße Thomas, komme wie vielleicht vermutet aus Chemnitz, und bin im Grunde Trabantfahrer seit FS-Erwerb in 1996. 1998 leider Abgabe des ersten, da ich keine Kohle für Zweitwagen usw. hatte und auch keinen Platz zum Hinstellen. Danach folgte die bis jetzt andauernde Opelschrauberzeit, ich habe auch noch einen Corsa B und einen Vectra C in der Mache, wo ich mittlerweile auch schon fast komplett alle Teile mal einzeln in der Hand hatte:)


    Aber über die Jahre hielt sich immer die Trabant-Liebe, bis sie mich vor einigen Tagen übermannte, und ich mir wieder einen holte, einen 88´er 601 LS, papyrus, wie ich ihn früher fuhr. Hat aktuell originale 14 TKM und sieht aus wie aus dem Laden. Fährt super, außer Flugrost ist nichts zu machen, mal noch Getriebeöl wechseln (HLP68 steht schon da), abschmieren, fertig. Wird ein Auto für sonntags, und als Liebhaberauto erhalten.


    Ansonsten werde ich sicher zukünftig ein paar Fragen haben, obwohl ich mir die Hauptliteratur schon besorgt habe bzw. noch hatte, aber ich hoffe, auch ein paar Fragen beantworten zu können.


    In diesem Sinne


    freundliche Zweitaktgrüße!


    Thomas

  • Hallo und herzlich willkommen hier. :winker:
    So wie dir ging es mir auch, bei mir waren es insgesamt 8 pappenlose Jahre bis ich mir wieder einen geholt hab.
    Viel Spaß mit deinem Gefährten...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Danke euch für das Willkommen:)


    Und das mit den Bildern versuche ich mal, mit der neumodischen Technik bin ich etwas auf Kriegsfuß, und Bilder machen muss ich auch erst noch.....


    Aber was lange währt, wird gut:)


    PS: Bin auch schon seit ca. 3 Jahren hier aktiv, bisher allerdings nur als Leser......

  • Hallo auch von mir als "Neuer"!


    Freu mich auf deinen Inbetriebnahmebericht und die eventuell folgenden Bilder :)

    Quote

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."

  • Hallo


    Auch von mir ein Hallo hier im Forum.


    Gruß


    Blauer Tramp

  • Hallo und herzlich willkommen, welchen der vielen Wagen pilotierst Du in Garl-Margs-Stadd? Gibt ja nun mal immer wieder Fluktaktion bei Besitzern.....


    vielleicht kann man sich ja mal auf ein Pils treffen... :thumbup:

  • Glaube nicht, dass der Wagen in Korl-Morx-Stodt bekannt ist, derzeit steht er meist nur in der Garage und ist auch nicht aus der Gegend:)


    Bin aber immer interessiert, welche aus der Gegend kennen zu lernen, also ist das mit dem Pils eine gute Idee:)

  • Jo, auch von der Ostsee ein herzliches Willkommen. Und wer will es dir verdenken,daß du mit der neuen Technik auf Kriegsfuß stehst...wenn man so lange Opel fährt, passiert das. :thumbsup:
    Is nur Spaß.
    Also, wir freuen uns über jeden neuen Beitrag!
    Beste zweitakt-Grüße vom Trabant Kontinuum!

  • Hö, auch Opel läuft :thumbsup:


    Aktuell der Vectra grad seit letzter Woche Dienstag einmal Nordkap und retour, bin seit gestern wieder da. Gesamt 7.800 km, Mängel: Tankverschluss in FIN vergessen (da kann aber das Auto nix für) und paarmal Öl aufgefüllt, ferddsch. Dann noch ein Klappern hinterm A-Brett, dazu hab ich kurzerhand in 2 Stunden das Handschuhfach auf einem finnischen Parkplatz ausgebaut, und dahinter mittels Bindern und Tape für Ruhe gesorgt. Selbst ist der Mann, und Klappern vervt mich nunmal:)

  • Auch von der Nordseeküste ein Willkommen! Bilder her :thumbup:

    Autotechnisch hab ich halt einen an der Waffel, aber sonst geht's