Ein Neuer will Trabant fahren...

  • Also, hab mal gefragt. Es gab da ja mal irgendwann eine neue Regelung zu diesen Dingen, 2006 oder so. Seitdem wird bei Abmeldung der FzgSchein ungültig gestempelt und es gibt keinen Abmeldeschein mehr. Vorher wurde der FzgSchein eingezogen und man bekam diesen grünen Abmeldezettel. Also, entscheidend in dieser Frage ist, wann das Auto stillgelegt wurde.
    Grüße!

  • Genau. Ich hatte am Fahrzeugbrief den alten Fahrzeugschein dran.
    Dieser würde ungültig gestempelt und in einem Kästchen gekennzeichnet, dass das Fahrzeug stillgelegt wurde. Das war dann sozusagen meine Abmeldebescheinigung.


    Generell war ich sehr angetan, dass auf der Zulassungsselle alles so schnell ging! Hatte das wesentlich schlimmer und langwieriger in Erinnerung.

    Zitat

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."