Hall Trabant-Gemeinde,
Ich heiße Thomas, bin 24 Jahre jung, Student und arbeite intensiv mit dem Einstieg in die Trabantfahrerszene
Seit ich 14 bin schraube ich bereits mit voller Begeisterung an Simsonmopeds. Somit ist das Virus zu DDR-2 Taktfahrzeugen schon lang in mir. Jetzt muss es aber irgendwie weitergehen...muss was neues her an dem ich mich versuchen kann.
Nun ja und da mein Vater (wer hätte das gedacht), früher schon Trabant gefahren ist (und ich mich), möchte ich es ihm nun gleichtun. Der Funke fürs Trabantfahren ist dann anfang des Jahres übergesprungen, da Kumpels Trabis haben und ich auch immer mal fahren durfte.
Lange schon hab ich mich mit dem Gedanken auseinandergesetzt, aber nun wird es immer "spruchreifer".
Den Kaufleitfaden habe ich bereits intensiv studiert, mir Trabbis von anderen angeschaut und die kritischen Stellen unter die Lupe genommen, um sie beim späteren Kauf gleich zu finden. Dann die Anmeldung hier im Forum...und die Bibel "Wie helfe ich mir selbst" ist auch schon auf dem Weg! Ich denke da bin ich gerüstet für den Trabantkauf.
Da es früher ein Gletscherblauer in unserer Familie war, soll es auch wieder so einer werden. Der Plan sieht so aus, dass ich mir einen besorge, der nicht ganz so abgewrackt ist und den ich quasi erstmal eine Saison zum Kennenlernen fahren kann. Dabei nehm ich lieber 1-2€ mehr in die Hand und im Winter beheb ich dann eventuelle Schwachstellen usw.
Beim mitlesen hier im Forum interessiert mich immer wieder die Frage nach der Kurbelwelle. Sind die wirklich so selten geworden, dass man angst haben muss in absehbarer Zeit keine mehr zu bekommen?!Was passiert überhaupt bei so einer Regenration der Kurbelwelle?
So...das solls dann erstmal gewesen sein.
Ich hoffe bei euch paar Gute Tips zu bekommen und werde meine Story dann (wenn ein Trabi mein ist) hier dokumentieren...