Licht geht nicht !?

  • Moin,
    habe mal wieder ein Problem mit dem Trabbi meiner Frau, das Licht auf der Beifahrerseite geht ohne Probleme, aber auf der Fahrerseite nicht...
    als ich darum ,,rumgemacht" habe ging es kurz und dann wieder nicht, das Leuchtmittel ist i.O.
    Geprüft habe ich:
    -Kabel
    -Sicherung


    Das Standlicht leuchtet auch ohne Probleme, aber das Abbendlicht will nicht, hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?


    mfg

  • Vermutlich der Anschluß direkt an der Glühlampe. Dort sind die Kabel nur in den "Adapter" geklemmt. Bei mir war's bisher immer die Stelle.
    Kabelenden ordentlich putzen, etwas Kontaktfett und Kabel ordentlich (oder zumindest bestmöglich) einklemmen.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich hatte auch mal ein Problem am Sicherungskasten, auf das man nicht so schnell kommt: Der Bügel, der die beiden Sicherungen verbindet, war an einer Seite locker. Dies war die andere Seite, als an der das kommende Kabel vom Lichtschalter angeschlossen war. Darum ging das Licht dann "manchmal", eben wenn der Bügel gerade zufällig Kontakt hatte. Hat natürlich gedauert, bis ich es gefunden hatte.


    Außerdem war bei mir mal die Sicherung "korodiert".