1.1 pfeifen

  • Hallo,


    mein 1.1 pfeift vorn rechts im Bereich Rad/Antrieb ab 20-30 km/h. Auch wenn das Auto nur rollt also der Motor aus ist und das Getriebe ausgekuppelt. Unter 20 km/h hört es dann wieder auf. Es sind nicht die Reifen. Ich habe das Auto vorn aufgebockt und da es von Hand nicht zu schaffen war die Räder mit Motorkraft drehen lassen, da ist das Geräusch auch. Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, will daher erwähnen, dass ich vor kurzem geringen Ölverlußt festgestellt hatte. Als ich dem nachging stellte ich fest, dass sich die vier M6-Schrauben die getriebeseitig um den Gummibalg der rechten Antriebswelle herum sitzen sichtbar gelößt hatten, diese habe ich befestigt. Kurz davor war auch die Tachowelle defekt und wurde gewechselt. Das rechte und linke Vorderrad läßt gleich leicht durchdrehen, so dass wohl auch die Bremse als Ursache ausfällt.


    Erbitte sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Übeltäters!

  • Ist der Bremssattel freigängig? Wenn die Bremsklötze nicht richtig zurückgehen, kann es auch zu einem Pfeifen/Quitschen kommen.