Preis für sirokko 211 komplett

  • Hallo,


    Mich würde mal interessieren was ich für eine komplette Standheizung des Typs 211 verlangen kann?


    Diese war in meinen Trabi verbaut aber mir ist sie ein wenig zu "heiß" .


    Die Pumpe pumpt Sprit der Lüfter geht auch aber der eigentliche Feuerring ensteht nicht.


    Kann ja ein Kontaktproblem sein...


    Jedenfalls liegt sie jetzt ausgebaut bei mir. Eine neue Glühkerze ist auch verbaut diese habe ich erst neu gekauft und verbaut.


    Bitte mal schreiben was das alles so preislich wert ist.


    Danke im vorraus ;)


    Gruß webo

  • Hi


    Ich dachte die sind mehr wert?


    Also ist wirklich alles komplett alle Halter, Tank, bleche usw. alles eben.


    Ein Angebot von 50euro habe ich nämlich auch schon erhalten dachte aber es sei ein bisschen wenig?


    Gruß Webo

  • Wenn alle Teile vorhanden sind, der Tank rostfrei ist und die Anlage auch sonst einen guten Gesamteindruck macht, würde ich sie nicht unter 100,- weggeben. Irgendwann steht einer da, der einem diesen Preis auch zahlt. Hab nur etwas Geduld!

  • Zu wenig?
    Für gebrauchten Krempel, der keinen TÜV bekommt, nicht eingetragen wird und außerdem so alt ist, daß kaum jemand mehr Vertrauen in diese pyromanieverdächtige Technik hat?


    Sorry - ich drücke das extra so krass aus. Die Sirokkos sind nettes Originalzubehör - aber sie sind in 99% der Fälle nicht legal benutzbar, weil sie von den Prüfern nicht eingetragen werden. Und gefährlich sind sie auch noch - und zwar gleich doppelt:
    Weil sie Benzin, Feuer und Luft in einem offenen System zusammenbringen.
    Und weil man zusätzlich einen Tank und kraftstofführende Schläuche in der "Knautschzone" spazieren fährt, die bei einem Crash die Feuergefahr vervielfachen.


    Insofern: für eine komplette 211er in gebrauchtem Ausbauzustand sind 50€ gar nicht so daneben - vielleicht findet man einen, der bis zu 100€ ausgibt. Neue bringen mehr - haben aber die selben Probleme.

  • wenn das ding funzt und du alles bisschen sauber machst dann warte bis zum nächsten winter, dann sollten auch 150 drin sein. (ebay) Denn dann werden die gesucht.
    Ich hab letzten Winter eine unvollständige, defekte mit 2 zusätzlichen defekten Brennkammern für 80 verkauft ;)

  • Danke erstmal für eure Antworten.


    Also werde ich sie erst einmal liegen lassen.


    Der Tank ist rostfrei. Reinigen muss ich eben die Teile noch alle ein wenig


    da sie nach der langen Zeit die der Trabi gestanden hat doch ziemlich dreckig gewurden ist ist ja aber kein Problem.


    Gruß webo